HD 6970 Kühler

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

woher bekomme ich einen guten kühler für meine hd 6970..?
meine graka sollte dadurch kühler und leiser werden...

ja hmmm... auf die idee bin ich auch schon gekommen^^
ich hab alles abgesucht...
es gibt keine kühler für die 69xx karten...
ich find immer nur welche für die 68xx.. kann ich die auch hernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ja cool...^^
den hatt ich eig vor mir zu holen... aber überall stand halt das es den nur für die 68xxer gibt...

du weist schon das die Garantie dabei erlischt?

ja des is mir schon klar

Der Xtreme Plus war auch auf meiner 6950 drauf, der kühlt echt super allerdings braucht der viel Platz. Die Karte wird dann 32cm lang, da solltest also darauf achten dass der bei dir dann rein passt.
Und wenn du den bestellst, dann musst auch das VR001 Set mitbestellen, da beim Kühler keine VRAM und Spannungswandler Kühler beiliegen.

Kann dir auch nur den Arctic Xtreme PLUS empfehlen. Hab ihn seit zwei Wochen verbaut und bin total begeistert. Musst halt blos Platz im Gehäuse haben!

ok... dann bestell ich den vr001 auch mit...
ich hab noch an der oberen ecke ca 1cm platz bis zum gehäuse (bis zum hdd käfig)
aber nur an der oberen ecke (sie ist falschrum drin, also mit lüfter nach unten)
da sollte es doch keine probleme geben mit dem neuen kühler?

kann ich die lüfter eig an die graka anschließen?

@edit:
wie siehts mit den temperaturen aus?
wer den hat: wieviel is die temp niedriger?

Die Lüfter kannst entweder mittels Adapter an einen Molex hängen oder an die Grafikkarte und dann regelt das Grafikkartenbios die Lüfter.
Du brauchst 32cm Platz und das über 3 Slots

http://www.hardwareoverclock.com/Al...970_Arctic_Cooling_Accelero_Xtreme_Plus-3.htm

Machen wir es einfacher, welches Gehäuse hast du, dann sage ich dir ob der passt oder nicht.
Temps sind gewaltig besser. Meine 6950 hatte einen Shader Mod und lief mit 950/1400 mit 1.15 Volt und wurde beim zocken 80 - 85° warm, je nach Game.
Mit dem Arctic kühler waren es nur mehr knapp 45 - 50° und die Lüfter waren natürlich sehr leise bzw. unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das A+ Monolize II gahäuse
also nach unten hab ich genug platz

Da passt die Karte samt den kühler locker rein, da hast dann sogar noch platz. Und die seitlichen Lüfter werden da auch ordentlich Frischluft zur Karte schieben.

also ich hab des mit nur 1nem seitlichen lüfter...
da passt die dan auchnoch rein?

ja ganau des is es^^
ok... werd dann mal ausmessen..

Zurück
Oben