HD 6970 - PC fährt nicht hoch

BlueGene

Lt. Junior Grade
HD 6950 - PC fährt nicht hoch

Hallo,
ich war grad bei einem Kumpel und versucht sein PC-Problem zu lösen. Als Fehlerquelle habe ich nun die HD 6950 von Sapphire in Verdacht, da der PC nach dem Einbau einer anderen Grafikkarte funktioniert.

Es tritt folgender Fehler auf:
Sobald beide Stromversorgungsstecker eingesteckt sind und der PC eingeschaltet wird, schaltet er sich sofort wieder ab. Die Lüfter drehen kurz an und dann ist alles aus. Wenn ich beide Stecker weglasse bzw. nur einen anschließe, dann bleibt zwar der PC an, jedoch kommt kein Bild.

Der gleiche Fehler tritt auch in einem anderen PC auf, es liegt also nicht am Mainboard, Netzteil etc.

Ist die Grafikkarte kaputt oder habe ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Daten zu seinem PC wären nicht schlecht...

Was hat er für ein Netzteil?

Er hat ein 600W und ich in meinem PC ein 550W. Ich hatte auch probehalber meine 6870 eingebaut und es funktionierte in beiden Rechnern.

Hab grad bemerkt, dass eine eine 6950 und keine 6970 ist (Sapphire 6950 DiRT 3 Edition).

Wenn der gleiche Fehler auch an einem anderen Rechner auftritt, ist es nicht schwer zu erraten, dass es sich um eine technisch defekte Grafikkarte handelt. Schon deshalb, weil der Fehler eher ungewöhnlich ist.

Zurück
Oben