HD 7970 Treiber Problem

Shooterboy87

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
87
Hallo habe zeit heute 2 powercolor HD 7970

habe zuerst den von der CD mit gelieferter Treiber installiert alle ist bis dahin gut ^^

dann habe ich mich im internet nachgeschaut ob es neue Treiber gibt habe dann den Fix Treiber RC11 gefunden der soll Fehler beheben und bessere Leistung haben.
habe dann den alten Treiber runtergelöscht und den neuen installiert aber am Schluss von der Installation steht : installation erfolgreich aber der bildschirmtreiber wurde nicht installiert ?

ich verstehe das nicht könnt ihr mir helfen

mfg shooterboy87
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
versuche es mal mit "driver sweeper" oder "driver cleaner" (google.de)
und dann alles von amd/ati rauslöschen lassen.

für gewöhnlich sollte es dann klappen.

mfg
 
nein es geht nicht :freak:

ab schluss der installation steht : installation erfolgreich. während der installtion kam es zu warnungen. Detaillierte informationen finden sie im protokoll ?



Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
02/03/12 18:38:47


Hardwareinfo
Name AMD Radeon Graphics Processor
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x6798
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0b00
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002
Andere Hardware

Vorhandene Pakete
Pakete für Installation
AMD Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.855.0
Größe: 20 Mbytes
AMD APP SDK RuntimeEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 10.0.844.5
Größe: 90 Mbytes
AMD-BildschirmtreiberEndgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 8.921.2.0000
Größe: 90 Mbytes
HDMI/DP-AudiotreiberEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 7.12.0.7704
Größe: 1 Mbytes
AMD-DragEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2.00.0000
Größe: 1 Mbytes
AMD Media Foundation DecoderEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 1.0.70119.1252
Größe: 1 Mbytes
Catalyst Control CenterEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2012.0119.1236.22534
Größe: 150 Mbytes


Andere gefundene Geräte

Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaaa0
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaaa0
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002

AMD Radeon Graphics Processor
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x6798
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0b00
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaaa0
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaaa0
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002


Fehlermeldungen
Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen
 
vielleicht nochmal den treiber der cd installieren.
dann unter systemsteuerung->programme und funktionen wieder deinstallieren.

dann driversweeper und einmal ohne treiber hochfahren lassen.
dann den neuen installieren.

es kann auch mal wieder sein, das es ein problem ist, weil die powercolor noch nicht in der *.inf-datei enthalten ist.

mfg
 
Sicher, dass der Treiber die 7000er unterstützt?
 
@die.foenfrisur
Was soll das für ein unfug=> Wozu installiertst du Treiber die du dann wieder mit den BLÖD_Programmen deinstallierst? Überdenke deine Treiberinstallation einmal.
@TE
die Treiber von der OriginalCD wieder installieren, anschließend diese HIER drüber installieren OHNE einer DeInstallation der ALten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch probieren, den Treiber über den Gerätemanager zu deinstallieren.
Und dann den neuen installieren.
Hat meine Treiberprobleme mit der Hd 6870 gelöst.
 
@derkleine49
der treiber ist eben NICHT für die 79xx-reihe geeignet.
momentan gibt es erstmal nur den RC11.

mfg
 
Also ich habe jetzt wieder den von der cd installiert es läuft einwandfrei
Ergänzung ()

ist halt komisch das er nicht geht der neue hoffe das amd bald einen richtigen treiber bringt :freak:
 
Hallo alle miteinander :)

Sorry wenn ich hier so rein"funke"... Aber ich befürchte, ich habe exakt das gleiche Problem:

PowerColor HD 7970. Hatte vorher eine NVIDIA, die mir nicht so besonders zugesagt hat, hab heute die HD 7970 Powercolor gekauft, installiert und stehe jetzt vor einem Treiberproblem...

Habe von AMD den neuesten Catalyst 12.1 installiert, und zeigt mir schon im Auswahlfenster nicht an, das er mir einen Treiber überhaupt installieren möchte...

Installieren kann man lediglich das Catalyst Control Center und den HD-Audio Treiber...

Die CD funktioniert nicht. "Es wäre keine entsprechende HW auf dem System gefunden worden..." Kann aber irgendwie so nicht angehen...

Oben war von einem "RC-Treiber" die Rede...

Wär nett, wenn Ihr mir auch einen "Wink mitm Zaunpfahl geben könntet..."

Gruß und Danke

XI7CoreX980X
 
joa :D

und wenn es geht probiere bitte mal css oder hl 2 wenn du es hast weil diese spiele haben bei mir riesen grafikfehler liegt wohl am treiber noch die hd7900 serie wird ja noch kaum unterstütz und macht in vielen spiele nochprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber gerade der funzt bei mir nicht :freak:

ich habe den von der cd : 8.921-111202a-129903E-ATI
 
ja installieren läst er sich ja aber der tut bei mir nicht den bildschirm treiber installieren ka an was das liegt

und ich zocke bf3 in 2560x1440 in crossfire das gibts aber auch noch Probleme weil crossfire in dieser auflösung keinen vorteil hat hoffe da wird schnell gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben