Agratos schrieb:
Also doc nicht Steam Complete, sondern nur Valve Complete, oder?
Jo, Agratos, hast Recht. Sorry, aber ausser SeriousSam hab ich alle. Mein Fehler, hatte da was durcheinander gebracht. Aber die Spiele reichen mir eigentlich. Sollte Valve mir irgendwann nochmal so ein "unschlagbares Angebot machen", dann adde ich SeriousSam hinzu. Aber 40 Spiele (43 wenn ich richtig liege, ohe SS) reichen durchaus
die.foehnfrisur schrieb:
jetzt gibt es sogar einen extra powercolor-treiber.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
kein plan, ob dann auch für 79xx.
vermutlich aber nicht.
Ich guck mal, aber ich lasse erstmal den RC11 bei mir drauf. Probleme hatte ich bisher nicht. Muss nur mal sehen, das ich nach Agratos Anleitung das Tearing wegkriege. Aber sonst, habs grade vor 10min noch in einem andern Forum geschrieben - ich hab niemals soeine Grafikleistung gesehen

Mit Treiber-Updates warte ich noch ein wenig. Bis vielleicht Catalyst 12.>2 oder >3 raus sind.
Was mich jetzt persönlich ein wenig ärgert sind die Behauptungen wie solche vom Arch.wiki:
Note:
Catalyst 12.1 news:
- supports up to 3.3 rc1 kernel (last tested);
- it supports xorg-server 1.11.x, although because of xv video output bug it's better to use [xorg110] repository;
- it includes OpenCL binaries for the SDK;
- GNOME3 support still does not look good, but disabling CLUTTER_VBLANK should help, look at the bottom of this page for the solution;
- radeon hd 7970 official support.
Ich habe heute mein gentoo von OpenSource KMS (KernelModeSwitch) auf fglrx (proprietärer Catalyst) umgestellt weil ich einfach neugierig war, ob der denn geht. In gentoo kam gestern der Catalyst 12.1-r1 raus. Doch er unterstützt die HD7970 entgegen des arch.wikis NICHT(!!)
liefert
Code:
No supported video-aperture was found on this system - Aborting
Naja, egal, achja, hab übrigens im AMD Developer Forum angefragt. (Daher hab ich auch auf fglrx umgestellt, obwohl ich WENN ich schon auf Linux bin dann auch lieber OpenSource verwende) Die meinten das zuerst Catalyst-Komponenten bedient werden. Also proprietär. Da ich nicht Monat oder mehr auf KMS warten möchte und natürlich auch mal gerne das Catalyst-Control-Center unter Linux sehen würde

- hab ich das System "umgebaut"...
Bleiben wir gespannt
soul4ever schrieb:
Jetzt muss AMD für uns nur noch nen Final Treiber rausbringen und alle sind happy =)
Ich hoffe, sie vergessen Linux dabei nicht

:
@Shooterboy87,
Es freut mich zu lesen, das Du Deine Karte nun auch zum Laufen bekommen hast

Da muss ich mir jetzt persönlich auf die Schulter klopfen und dreimal "Danke" in den Himmel sagen, das bei mir die Treiberinstallation von CD erstgarnicht anlief (der Installer sofort ausstieg). Ansonsten hätte ich ebenfalls neuinstallieren müssen - wahrscheinlich ://
Gut, das es nun funktioniert
Gruß
XI7CoreX980X