HD 7970 Treiber Problem

die inoffiziellen, bzw. nicht WHQL treiber müssen ja nicht unbedingt dann beta sein. dieses WHQL system lässt halt alles nach hinten verschieben. so weit ich weiß müssen die treiber mindestens einen monat vorher bei microsoft eingereicht werden, um das WHQL-prozedere zu durchlaufen. wenn 12.2 anfang januar eingereicht wurde, wirds wohl erst der 12.3 mit WHQL und HD7000.

ein "inoffizieller" 12.2 mit HD7000 support, wird wahrscheinlich der gleiche sein und genauso gut laufen, wie der 12.3er dann nur mit WHQL zertifikat.

Hallo Alienate.Me :)

Wär wirklich wirklich wünschenswert, ich kapier aber wenn ich ehrlich bin auch nicht, warum in gentoo nur die "offiziellen" fglrx-Versionen erscheinen... Diese haben so gesehen ja auch eigentlich nichts mit M$ zu tun. Daher versteh ich auch gentoo in der Richtung nicht. Den RC11 könnten sie doch in Portage (Paketverwaltung gentoo) verfügbar machen. Werd mich dahingehend auch nochmal dort mit den Leuten auseinandersetzen.

Ob jetzt das 12.2 WHQL hat oder nicht - wie gesagt, auf Linux ist es (soweit ich beurteilen mag) sicher unwichtig.

Ich danke Dir aber für den Bericht "mit dem WHQL-Zertifizierungssystem" - Das wusste ich bisher noch nicht, sehr interessant :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nie behauptet, dass sie "Beta" sind. Hab nur diesen Sammelbegriff verwendet. Ist letztendlich auch egal ob da "Preview", "Hotfix", "Performance Driver", "Beta" (alles schon gehabt bei AMD) drauf steht...

Der ist neuer, wenn die Versionierungsnummer "Driver:8.95-120131a-132694E-ATI" stimmt.

Der RC11 hat 8.9.21... Hmmm... Komisch, da blickt man kaum noch durch... Und der soll laut dieses Boards "12.3" heissen... Omann ;)

Was ich aber grade noch gelesen habe:

forums.guru3d.com/showthread.php?t=358269

This is the 12.3 8.95 RC modified to support all cards. (except HD7) <---!

Der unterstützt keine HD7xxx - Und das ein Catalyst 12.3 - Was AMD sich dabei gedacht hat, möcht ich gerne mal wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist das ein geleakter Treiber, der kann weiß der Geier woher stammen, zweitens war der nie für die Öffentlichkeit bestimmt (Wie eigentlich alle leaks) und drittens sagt der Treiber rein gar nichts über den finalen Cat 12.3 aus.

Also lasst dieses Gemaule/die Schwarzseherei.,

auf meiner geposteten seite ist auch weiter unten ein test, wo der 12.3 eher schlecht abschneidet.
ansonsten kann ich falcon zustimmen. dieser leak sagt rein gar nix aus, alleine schon, weil nicht offiziell von amd freigegeben.

mfg

Zurück
Oben