HD 7970 Treiber Problem

schau mal in die systemsteuerung > gerätesteuerung

dann stellst du >ausgebendete geräte anzeigen
und deinstallierts alle grafikkarten ausser den allgemeinen vga

@Shooterboy87,

Der Treiber, den Du mir genannt hast, geht! Also installieren liess er sich problemlos. Hat nur lange installiert (3mal so lange wie der für die alte HD4890 und NVIDIA die ich kurz hatte, von der ich sagte, das sie mir nicht sooo zugesagt hat..."

Habe die gesamte Steam-Palette. Ich probier mal CounterStrike Source aus...

Was ich aber fragen wollte... Für Vista X86 gibts den Treiber aber nicht, oder? Nicht schlimm, denn mein Hauptsystem ist sowieso Win7 X64. Wäre schon wenns Vista X86 auch ginge, weil da 2 Programme laufen, die absolut auf Win7 nicht laufen (SonicStage mit PersonalAudio-Driver für meinen Sony MiniDisc USB Unterstützung)...

also das mit den vist x86 das weiß ich nicht , aber das der treiber bei dir geht das ist komisch bei mir installiert er zwar alles aber den bildschirm treiber nicht ich kann machen was ich will

Exakt (und soll nochmal jemand behaupten 100% gebe es nicht ;) ) dasselbe Problem habe ich, wenn ich die AMD-Treiber von der normalen AMD-Seite installieren will. Ich war vorhin sogar auf der Site von PowerColor. Habe dort nach dem Treiber für die HD7970 gesucht - ERGO -> Die bieten garkeinen Treiber an :// Alles ausser für die 7970 gibt es. Die AMD Treiber von der Site (Catalyst V 12.1) zeigen bei mir dasselbe, wie der Treiber, den Du mir vorgeschlagen hast, bei Dir ://// Seeeeeeehr komisch... Die InstallerCD geht im Übrigen bei mir auch nicht :/// Er sagt ich müsse ein Plugin für den Browser installieren, tu ich das, bietet er mir eine "Setup.exe" an. Beim Ausführen sagt er, das keine unterstützten Hardwarekomponenten gefunden wurde und "Setup will now exiting..."
Hammer, echt... scheint ja wirklich mega mega neu zu sein die Karte.

OT

Ähnliches hatte ich mal bei meinem I7 X 980 Edition (SixCore) und dem DivX WebPlayer. Der unterstützte einige Tage nach erscheinen keine DivX Webapplicationen. Die stürzten mit versch Fehlern ab.

PS: Hab grade gesehen, das die InstallationsCD (wenn ich das richtig deute) von 12.09.2011 ist ;) - guck mal bitte unten auf Deiner CD, welches Datum die hat. Vielleicht hat man mir eine falsche CD beigelegt. Wenn die Karte so neu ist, und die Angaben auf der CD richtig, dann ist es kein Wunder, das sie "keine unterstützte Hardware" findet...

/OT

Zuletzt bearbeitet:
und css wie läuft es ?

joa meine auch vom 12.9.11 ^^ aber bei mir geht es weil du es manuell installieren must nicht vom browser aus sonder öffne die cd und geh auf den ordner driver

Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits sagte:

es wird vermutlich "nur" ein fehlender inf-eintrag sein.

hoffen wir auf einen neuen "vollwertigen" treiber in kürze.

aber eigentlich ist das ziemlich peinlich, dass es für neue karten keinen treiber gibt.

wie siehts auf deren "Herstellerwebseiten" aus??

mfg

jo, habs grad gesehen...

WIIIIIEEE PEINLICH ist denn sowas.....

mfg

ist wirklich eine sauerei von amd das die keine richtigen treiber haben bette aber das die schnell kommen werden ^^

weil mein crossfire gespann kackt in bf3 voll ab :D

@Shooterboy... Teste gleich, muss kurz nochwas umräumen hier... Es dürfen nicht allzuviele wissen, das ich heute 499€ ausgegeben habe, sonst gibts einen ComputerBase User weniger... :lol:

die.foenfrisur: danke jetzt läuft css ohne fehler ^^

hat das jetzt nur an den crossfire profilen gelegen ^^

Shooterboy, also CSS habe ich grad getestet...

Grafikfehler (Artefakte/Pixelfehler/Flackern) - keine
Leichte Rissbildung - wenn man vor weissen Wänden steht und Maus abrupt und sehr schnell bewegt. Doch das halte ich nicht unbedingt für eine Grafikkarten-Treiber-Manko, denn das hatte ich komischerweise auch mit der NVIDIA Gainward GTX 570 (hier aber derart stark, das es einem duselig vor Augen wurde) -

Hab auch jetzt nur eine Map gespielt (CS_Office). Muss aber sagen, nicht schlecht - Nässespiegelungen kannte ich bisher weder von Wänden, noch von Böden ;) Aber bläst gut, die Karte. Kann man grade jetzt gut als Fusswärmer Nutzen ;)) Scherz ;)

XI7CoreX980X schrieb:
Leichte Rissbildung - wenn man vor weissen Wänden steht und Maus abrupt und sehr schnell bewegt. Doch das halte ich nicht unbedingt für eine Grafikkarten-Treiber-Manko, denn das hatte ich komischerweise auch mit der NVIDIA Gainward GTX 570 (hier aber derart stark, das es einem duselig vor Augen wurde) -

Tearing?
fps_max sollte Abhilfe schaffen.

Jo, genau, Mist, ich kann zwar English, aber dieses Wort kann ich tausend mal lernen und ich weiss es nicht, wenns drauf ankommt :freak:
Wie macht man diese fps_max Einstellung? Ich hab schon eine ewige Zeit nicht mehr CS gespielt, ich komme irgendwie zu nichts mehr. Nur solche "Powerraketen wie die HD7970" ziehen mich magisch an ;)

Hast du eine Konsole?
Wenn nein (ich hoffe du hast eine legale CSS Version), Rechtsklick auf die Spieleigenschaften und bei Startoptionen
Code:
-console
eingeben. Wenn du das hast, CSS starten und die Konsole sollte da sein. Dann kannst du optional erstmal ne Taste für die Konsole festlegen mit
Code:
bind F1 "toggle console"
Für F1 kannst du natürlich jede Taste verwenden, die du willst. Dann kannst du in der Konsole mit
Code:
fps_max 100
deine FPS limitieren. In meinem Beispiel wären es 100. Wenn deine Karte konstant über 120 liefert, würde ich erstmal bei 120 limitieren. Ob das ein guter Wert ist, um richtig professionell zu spielen, kann ich dir nicht sagen (hab ich leider keinen Plan von), aber ich denke du spielst ja nur hobby mäßig und da wird ein Vielfaches deiner Hz Zahl vom Monitor schon nicht falsch sein.

Jo, sei beruhigt, habe Steam-Complete-Pack :)

Danke sehr werd ich mal testen :) Im "StressTest hatte er 297.95FPS... Nur sohoch hatte ich es nie eingestellt... Ich erinnere mich, mal so um 2006 und 2007 ähnlich eingestellt zu haben. Jetzt wo ichs geschrieben sehe... denke ich "da war doch was". Eigentlich macht der TFT ja nur 60FPS. Geht das nach Vielfachen der Monitorfrequenz? Das wusst ich noch nicht... Woran ich mich noch erinnere ist, wenn man "Wait for vertical sync" enabled, man auch nur die max Monitorfrequenz "rausholt"...

Zuletzt bearbeitet:
Steam Complete Pack?
Alle Spiele, die es auf die Steam gibt?
Hast du das gewonnen? ^^

Jo, ausser SeriousSam ;)

Ich habe es mir nach und nach zusammengekauft. Irgendwo im Laden eine Halflife geholt für 10€. Da waren einige Spiele dabei. Dann erweitert. Irgendwann bekam ich von Valve so ein Angebot. Konnte 25% sparen. Und wieder was dazu. Bis zum Complete warens dann danach nochmal 40€ und das hab ich dann gemacht :) Ganz ganz früher hatte ich CS (nur CS) aus der Videothek. Doch es nervte weil die CD-Keys natürlich oft "besetzt" waren... Bevor Du mir nicht glaubst, habe natürlich auch einige nicht gekaufte mp3´s ;) Nur die Spiele und auch einige Filme hab ich tatsächlich gekauft ;))

Zurück
Oben