HD 7990 taktet nicht (immer) runter

rown

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine 7990 zugelegt. Soweit bin ich eigentlich zufrieden, die Karte ist ein wenig laut aber erträglich.

Was mir aber aufgefallen ist, eine GPU von der Karte wird zu 99% ausgelastet und taktet sich sofort auf 1GHZ hoch wenn mein Browser offen ist oder wenn ich GPU-Z nebenbei laufen lasse. Zudem taktet sich die Karte nicht immer runter, wenn ich ein paar Stunden BF3 gespielt habe und dann wieder aufhöre. Nach Rechner neustart stabilisiert sie sich aber wieder.

Ist das ein Hardwaredefekt oder ist das normal? Kann vielleicht jemand berichten der auch die Karte hat?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße

Hallo Rown,

ich habe seit ca. 4 Wochen auch eine HD 7990 im Rechner. Schau mal im CatalystControlCenter,
ob Du nicht versehentlich den Overdrive aktiviert hast. Bei mir war er nämlich aktiv, obwohl ich
ihn absichtlich nicht aktiviert hatte, da ich den Afterburner benutze. Häkchen raus und sie müßte runtertakten.....

Gruß

Hallo,

hat leider nicht geholfen, die taktet immernoch nicht runter. Treiber neuinstalation hat keine Besserung gebracht, die Betatreiber haben auch nicht geholfen :/
Hat noch jemand eine Idee? Oder die Karte wieder einschicken? 73° beim surfen stören schon ein wenig

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das es wohl ein Bug im Catalyst Treiber sein soll. Habe selbst das Problem und hoffe das es mit dem nächsten Treiber besser wird.

Hi,

ich konnte das Problem lösen indem ich die Hardwarebeschleunigung bei Firefox ausgeschaltet habe. Funktioniert auch, wenn man Crossfire im Desktopbetrieb abschaltet.

Grüße

Zurück
Oben