CPU taktet unter last immer runter !

Montiert ist der richtig aber halt auch schon gute ein bis zwei Jahre alt , könnte man sicherlich gut austauschen .
 
Der verliert keine Leistung über die Zeit, selbst halb verstaubt kühlt so nen Ding noch adäquat, sieht man an den ganzen Dell, Lenovo, Whatever Rechnern, die in allen größeren Unternehmen zum arbeiten laufen, die werden auch höchstens 1x im Jahr (wenn überhaupt) gesäubert.

Also entweder ist deiner kaputt,zB Heatpipes undicht, dann findet kein gescheiter Wärmetransport vom Sockel zu den Kühlfinnen statt.
Merkt man dadurch, das der Sockel vom Kühler heiß ist, aber die Finnen vergleichsweise kühl sind.

Wenn ein Montagefehler vorliegt und keine vernünftige Verbindung zwischen CPU und Kühler vorliegt, ist beides kühl, sowohl Sockel des Kühlers auch die Finnen.
 
"Also entweder ist deiner kaputt,zB Heatpipes undicht, dann findet kein gescheiter Wärmetransport vom Sockel zu den Kühlfinnen statt.
Merkt man dadurch, das der Sockel vom Kühler heiß ist, aber die Finnen vergleichsweise kühl sind."

Das wird es wohl sein , werde mir dann wohl in der nächsten Zeit einen Kühler anschaffen , danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben