HD DVD auf Rechner will nicht?

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir Tomb Raider 2 besorgt. Es ist eine HD DVD-Rom. Das Problem ist, das Bild und Ton zucken bzw ruckeln. Egal ob ich es mit dem WMP oder mit dem mitgelieferten Player abspiele.

Was für ein System muss man den haben, damit man sowas am PC schauen kann? Hier mein System:

AMD Athlon X2 4600
2x 1024 Mb Ram
Geforce 8800 GTS
Abit Kn9 Motherboard

Schon mal mit dem "The Core Media Player" Probiert ?
Dieser player gringt einen eigenen sehr guten H.264 Codec mit.
Die Grafikkarten unterstützung eingeschaltet ?
Wird die CPU überhaupt 100% Ausgelastet oder ruckelt es auch bei 60 - 80 % ?
Welches OS wird benutzt ? Welches HD DVD Laufwerk wird verwendet ?

Bist du sicher, dass du ein HD DVD Laufwerk hast und kein stinknormales DVD Laufwerk? ^^
Übrigens das billigste kostet glaub um die 260€, ziemlicher Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ein HD Laufwerk habe ich nicht. Auf der Arbeit hat das an nem Rechner ohne auch einwandfrei funktioniert. Ich habe den Film mal auf die Festplatte kopiert... leider ohne Erfolg. Die CPU wird wenn ich den Film laufen lasse gerade mal zu 15 - 20% ausgelastet.

Den Player versuche ich gleich mal

Du meinst bestimmt nicht HD DVD sondern die WMV-HD Version auf DVD ?
Hab da auch die beiden Tomb Raider Filme in der WMV-HD Version.
Bei mir ruckelte es auch wenn ich es direkt abgespielt habe, über den WMP ging es jedoch problemlos.
Gibt auch einen Hotfix für Hardwarebeschleunigung bei MS zum Download, weiss allerdings nicht mehr wo.
Aber googeln hilft dir da weiter.

omg .. das HD DVD Laufwerk gibt es im mom für 89 € also labert doch nix von 179 € ....

Zuletzt bearbeitet:
Jau :D und das Toshiba Laufwerk ist nicht mal schlecht, habe es seit ein paar Tagen im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden.

Das Laufwerk für 79€ und jede HD-DVD für ca. 50€.Das heißt bei lediglich 10 HD-DVDs ist man mit 500€ dabei-also 6mal mehr als der Preis des Players.Das ist noch schlimmer als bei den Druckerpatronen.Und 10 Filme sind nicht gerade berauschend.
Ich glaube, es ist VIEL sinnvoller sich ein Premiere HD Abo für 9.99€/Monat zuzulegen.Da hat man Hunderte von HD-Filmen.Die laufen zwar "nur" in 1080i und nicht 1080p, aber trozdem ist es ein Erlebnis.

du willst jetzt nicht ernsthaft PremiereHD und HDDVD verlgeichen oder ?
Nur mal so als anmerkung, die HDDVD übertagen ist 4Mbit/s und DVB-S2 vieleicht 1Mbit/s oder sogar noch weniger ;)

Ich kann allen HD Famns nur sagen,greift zu !Ich habe das teil noch für 99€ gekauft wo knapp en monat und gucken über den pc die hd-dvds am LCD fernseher ... ein Traum :D

Nur mal so als anmerkung, die HDDVD übertagen ist 4Mbit/s und DVB-S2 vieleicht 1Mbit/s oder sogar noch weniger
Hast du das nicht mit Divx verwechselt???Premiere HD/Discovery HD liegt bei 7-25MBit/s (im Durchschnitt 15-18MBit/s).
Wie viele HD-DVDs hast du denn WhiteHats?????

@WhiteHats - auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, wie kommst du auf HD DVD Übertagung bei Premiere mit 4 Mbit/s und DVB-S2 vieleicht 1 Mbit/s. - mir ist eine Übertragung von um 15 bis 18 Mbit/s bekannt ... und alles andere wäre wohl unmöglich. Überleg mal, was das für eine Presse wäre, wenn 1 Mbit/s wahr wäre. Normale DVD wird mit um 4 bis 6 Mbit/s übertragen

@bRiTnEy - zum Thema selbst, für die WMV HD brauchst du einen guten Codec und CPU Power. Mir wäre noch nicht bekannt, dass es einen Codec gibt, der WMV HD und die Grafikkarten-Beschleunigung unterstützt - zumal die 8800 GTS nicht unmittelbar die HD Videoformate beschleunigen kann (kann erst die 8600 Reihe oder die neue 8800 GT). Es ist also CPU Power gefragt.

ohh sorry mein Fehler !
DVB-S2 (PremiereHD,AnixHD...) in der tat max. 30 Mbit/s ABER HDDVD und auch Bluray 4Mbyte/s .
Immer dieses Bit und Byte :(
und auch die angba ebei Premiere war falsch :(

@ cwe01

Premiere mit 4Mbit/s und DVB-S2 mit 1 Mbit/s ...ich sage jetzt mal nix,aber das kannst du doch nicht ernsthaft aus meinem Beitrag gelesen haben ...

@WhiteHats

sorry, war mein Fehler - bin dann mit den Vergleichen, Premiere, HD DVD, Blue Ray auch durcheinander gekommen

@britney
Schau mal bitte bei Microsoft auf der Hompage, da kannst du dir hd-wmv Demofilme runterladen (~100MB) . Wenn die ruckeln liegt es eindeutig an deinem Rechner, bzw der Konfiguration.

Habe unten im Schrank nen Acer Notebook mit 1,5GHz Core2Duo und einer 7600er zu stehen. Auf Vista und xp ists absolut wurscht, welchen Player ich nehme, es ruckelt nicht.

Ich kann mir auch nichtvorstellen, dass die Festplatte so defragmentiert ist, dass das Ruckeln daher kommt.

Also ich hab mir mal welche geladen... die ruckeln komischer weise nicht.

http://www.drfoster.f2s.com/trailers_hd-dvd.shtml Hier habe ich mir die geladen. Die funktionieren einwandfrei.

Übrigends meinte ich die WMV-HD Version auf DVD. Sorry hab mich da falsch ausgedrückt.

Edit: Ich hatte den alten WMP 9 drauf. Ich hab mir jetzt mal von Microsoft den 11er gezogen und installiert.. jetzt läuft der Film einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann kann es daran liegen, dass die Datenrate der Demos so gering ist, dass du keine Porbleme bekommst, oder die Filme, die du hast, sind schlecht codiert.
Was macht den die Festplatte wenn du den Film laufen lässt. Wenn ich 300 mit seinen 40GB versuche abzuspielen, dann geht eher die HDD in die Knie als der Prozessor.

Zurück
Oben