@zappels
zeig mir EINEN Film der in nem MM oder Saturn auf BR 35€ kostet ^^ BR Filme liegen zwischen 21,99 und 27,99€.
Und wenn du wirkich glaubst das HD DVD das bessere Medium ist -> kauf dir mal weiter deine HD DVDs

*lol*
Und vielleicht denkst du mal über das Thema Filme hinaus in den PC Sektor (Spiele / Programme) und ja da wirds schon eng.
Mit BR haben die Hersteller endlich die Möglichkeit eine Disc mit z.B. 10 Sprachen auf den Markt zu schmeissen ...
das ganze dann unkompriemiert in 7.1. Sicherlich reicht mir "deutsch" aber letztendlich spart das Kosten und damit sinken (hoffentlich) auch die Preise.
Im PC Bereich ist "mehr" Speicherkapazität immer besser als "weniger" egal welches Format kommt.
Und da HD DVD Brnner nichtmal in der lage sind ihre eigenen HD DVD nach dem brennen zu lesen (siehe Test in der letzten CT)
werden sie PC-technisch auch nix mehr reissen....
Und im Falle der BR muss man sagen das sich ENDLICH mal das bessere Format (von Sony) durchgesetzt hat.
Video2000 / Betamax wer der VHS technisch vorraus -> in der Versenkung verschwunden
Minidisc war der Kasette Lichtjahre vorraus ->in der Versenkung verschwunden
Sicher trägt da Sony auch Mitschuld, da sie ein völlig teures / sinnfreies Linzenswirrwar geschaffen haben...
BR ist der HD DVD vorraus -> nun wirds was werden
Die finanziellen Einbußen die Sony mit der PS3 gemacht (wegen dem integrierten BR-Laufwerk) war auf lange Sicht das beste / cleverer Schachzug den sie machen konnten.
@Devil99
du als "Fachmann" hast mitbekommen das sich die "hochpreisigen" BluRay-Player auf 1.1 , 1.3 oder 2.0 updaten Lassen (Denon z.B.) ...
auch die PS3 bekommt Firmware technisch einfach nen Update.
Übrigens...das HD-DVD Konsortium hat noch eine 45GB HD DVD im Nachinein zum "Standard" gemacht -> und dafür MUSS man sich einen neuen HD DVD Player kaufen,
da die 45GB auf mehreren lagen geschrieben werden und diese mit einen normalen HD-DVD Player nicht ausgelesen werden können.
Und noch was....es wird 100GB BluRays geben die von JEDEM aktuellen Player gelsen werden können *fg*
@Jack0riz0r
Genau Warner ist schuld ^^ Warner hat reagiert ! den der Kunde hat sich entschieden...ich würde dir die Amazon Top 100 Filme empfehlen

Und da kannst du mal gucken wie viele BRs und wie viele HD DVDs da so rumschlummern...
Warner hat einfach auf das Medium gesetzt was sich am meisten verkauft !