• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD qualli mit Xbox 360 an TFT?

Hmm, hab das Kabel jetz, Hab eine 1300* irgenadwas auf der XBox eingestellt. Das bild sieht im freien immernoch unscharf aus.... Wie stelle ich diese 1080p etc. Was bringt das? ein? Woran kanns liegen? Wie bekomme ich nun ton??? hab mein 2.1 Sys. in "Sound-in" vom Monitor gesteckt, es kommt jedoch kein Ton....

Liegts an meinen TFT Kontrast (800:1)....?

Zuletzt bearbeitet:
mach dir keine sorgen die unschärfe liegt an gta^^ dachte auch zuerst das da was net stimmt und das das kabel kacke is usw, war voll entäuscht, dann hab ich mir bei xlive mal die dmc4 demo gesaugt und siehe da das schaut echt klasse aus mit dem kabel am 22" tft trotz signalwandlung interpolation etc ... nur halt gta is von hause aus so unscharf, siehe auch "gta überbewertet?" thread

Also der Xbox HDMI hat einen reinen digitalen ausgang, damit kann man simple DVI-I (die mit voller Beschaltung, das Kreuz ist die analogaufnahmen) keine Signal zaubern dazu muss man schon den Comp ausgang der Xbox nutzen. Und beim Zocken gibt es keinen Unterschied, da die Xe nicht mal richtig interpolieren kann auf 1680x1080 sondern irgendwas mit 1300er Breite...bei text gibts bestimmt unterschiede aber da die Xe nicht zum Lesen von Docs gedacht ist verschmerzbar.
Dumm ist auch das man nicht Analog und Digital gleichzeitig nutzen kann das wäre cool. Zwei Monitore für splitscreen...würde mir auch schon halbieren der Auflösungen auf beide Quellen reichen, aber auf nem 24" ist splitscreen für den popo...

Aber wie bekomme ich jetzt Ton??? Wo muss ich mit dem glaube Klinke adapter nun an den PC ran, damit ich den Sound über mein PC-Soundsystem laufen lassen kann? Was muss ich einstellen? Hab schon alle ANschlüsse durch.... AHHHH HILFE!!!!!

Wieso willst du denn den Ton der 360 über den Pc wiedergeben, das macht doch garkeinen Sinn?
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber das ich gelesen habe kann ich folgendes sagen.

Wenn das Bild über VGA immernoch nicht 100%tig scharf ist, liegt es wahrscheinlich an deinem Monitor der außerhalb der nativen Anstuerung wohl nicht gerade der beste ist.
Richtiges Feeling kommt meist eh nur am Großbild Tv und deren optimierte Ansteuerung auf 720 bzw 1080p.

Bei meinem Dell Monitor habe ich für die Audiosignale die Chinchkabel des VGA Kabels der X360 per Adapter von Chinch auf 3,5mm Klinke Stecker am Monitor angeschlossen, der Ton geht ganz normal. Bei dir muss in jedem Fall ein Anschlussproblem vorliegen.

Ok, also kann ich den Ton gar nicht über meinen Rechner/Soundsystem laufen lassen? Sound über meinen Monitor funzt. Aber der Ist leise und schlecht. Könnte man sich Boxen dazu kaufen? Wenn ja, was für Anschlüsse müssten diese haben?

doch, na klar geht das, habe ich auch so gemacht. einfach einen adapter von chinch auf 3.5mm klinke besorgen und den dann in den line in der soundkarte stecken, evtl dann noch line in in den windows lautstärkeeigenschaften aktivieren und lauter machen. zumindest mit den ganzen vga kabeln geht das so, bei dem einen verlinkten von amazon war ja alles dabei. wenn du das hast, hast du alles was du brauchst :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, habe ich, dass Kabel kann nicht defekt sein, da es mit meinen Monitorboxen geht. Es muss ein einsetellungs oder Anschlussproblem sein. Also ich habe die X Box in den grünen Anschluss gesteckt. Meine Soundsystem kommt aus nem Blauen Anschluss (blaugrau. Über PC funzt alles super. Soweit richtig angeschlossen?

So jetzt habe ich vorhin bei meinen Optionen Front Green In laut gestellt. Ging nicht. Hab son Reltek Hoghdefinition Audiodriver, der immer wenn ich ein Kabel einstecke automatisch sagt "Audioausgang. Wenn ich da auch Audioeingang klicke, gehts trotzdem nicht. Ich bin wohl einfach nur zu doof,, die Kabel richtig einzustecken, bzw. das richtig einzustellen. Doch wie mache ich das? Will endlich zocken ....

Zuletzt bearbeitet:
Das problem habe ich auch gehabt mit meinen realtek audi driver. abhilfe gibt es leider nicht dafür. :(

ich habe auch dieses problem :( verdammt!

so leute hab meins gelöst, vielleicht hilfts euch

also, chinch stecker besorgen, dass dann in die blaue buchse (audioeingang)
kopfhörer/lautsprecher in grüne buchse (kopfhörer)

dann eghts, zumindest bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben