Alternate 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD qualli mit Xbox 360 an TFT?

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
53
Morgen.

Ich habe mir jetzt hier einiges durchgelesen, aber raffe es nicht richtig. Hab davon keinen Schimmer.

Also hab mir ne Xbox 360 und GTA 4 geholt. sieht logischerweise auf meinem alten Röhrenfernseher nicht wirklich prikelnd aus. Jetzt habe ich von diesen HDMI Kabeln gehört, womit man die XBox 360 (Premium) mit einem TFT(PC) verbinden kann.

Meinen TFT: Asus VW 192 S. Wie kann ich herausfinden, ob dieser quasie HD-Ready ist? Das muss er doch sein, damit ich beim anschließen der Xbox 360 mit einem besseren bild rechnen kann, oder? Was muss er sonst haben um auf "HDTV" zocken zu können? ODer muss ich das gar nicht unbedingt sein, also HD_Ready? hab ich auch sowieso durch den TFT alleine gegenüber Röhre ein besseres Bild?

Was kann ich tun?

Gruß! Dschaijh
 
komt darauf an was du für ein fernseher hast . hd ready ist der monitor . schärfer wird es auf jeden fall aussehen . außerdem nimmt dein monitor nur ein analoges signal an . müsstest also die xbox per vga kabel anschließen , sofern deine xbox einen vga ausgang hat oder du nimmst einen adapter ( ka ob es ein hdmi-vga adapter gibt , musst du schauen ) . der tft muss wahrscheinlich aus interpolieren , wodurch schärfe verloren geht . naja du hast keine gute ausgangsposition um das spiel in voller pracht geniessen zu können .
 
Mein TFT hat wohl nen VGA anschluss... Das heisst für dumme? ^^ Wie funktioniert das jetzt genau? ^^ Kann damit noch nicht viel anfangen, trotzdem danke. Was muss ich nun also tun? Bringts was, oder nicht?

Gruß! Dschaijh
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir fuer 30 Euro das MS VGA Kabel und Du kannst die 360 am Monitor betreiben. Musst halt die Aufloesungen durchprobieren, da viele Monitore ober- oder unterhalb der nativen Aufloesung ein teilweise mieses Bild haben. Hab meine 360 am Anfang auch an 'nem TFT betrieben, war ein klasse Bild.
 
vga ist analog . dadurch weniger gutes bild als digital (dvi/hdmi) . was hat den deine xbox für ausgänge ? sieht aber schlecht aus . vga > hdmi geht nämlich nicht .

edit: aha gut ich sehe . neben hdmi gibt es auch ein microsoft eigenen ausgang , dann hol dir ganz einfach dieses kabel was dir vorgeschlagen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage meinerseits: Ich habe mir eine XBox bestellt, die ist momentan noch unterwegs :). Als Monitor habe ich einen HP w2207h mit HDMI-Anschluss - kann ich als über das HDMI-HDMI Kabel Konsole und Monitor problemlos verbinden?
 
jop :) das ist der sinn der sache .
 
das ist einfach dämlich sicher bekommt man auch am vga anschluss sehr gutes bild warum sollte es nicht so sein ?

werde sie ja auch per hdmi xbox360 auf analog vga am monitor betreiben
 
hdmi auf analog ist nicht möglich ohne umwandler . und es ist fakt das ein analoges signal ein schlechteres bild abgibt als digital aber nicht dramatisch . komt auf den monitor und auf das ausgangssignal an wie gut das bild am ende wird .
 
Hab mir nun das VGA-Kabel bestellt. mal sehen ^^ Vielen dank.
 
ich highjacke den thread mal...
ich hab meine 360 im moment am vga anschluss vom samsung 206bw. andere anschluss is der dvi. gibts ne möglichkeit die daran anzuschließen? und falls ja, in wiefern würde sich was an den auflösungen ändern? o0
 
okay wir reden hier von der xbox360 und jeder andere sagt das geht und warum net dann wären ja alle kabels die es gibt schrott ?? schonmal daran gedacht !
dann müsste ja jeder andere hier lügen der hdmi von der xbox auf vga an monitor nutzt
 
KL0k: Spar Dir die Mühe ;)
Über den analogen Eingang kannst Du via HD-VGA-Kabel alle Auflösungen anfahren; das wird durch irgendwelche Adapter-Lösungen garantiert nicht besser und kostet dafür extra. Analog -> DVI-Adapter hab ich schon für knapp 200 € gesehen :rolleyes:
 
ieh. okay, damit is die frage auch dann direkt im keim erstickt :lol:
danke :)
 
Super - 100 Euro (für den Blödsinn, wie ich finde) ist immernoch unsinnig :rolleyes:
 
so mal ein kabel gekauft das hat zwar den extra stecker von der xbox360 also dem unter dem hdmi ausgang
damit bin ich an den monitor , das gesplitete soundkabel davon dann an den line in vom rechner

funktioniert einwandfrei kann ales bis 1080p einstellen wobei letzteres halt links und rechts auf dem 22" ws etwas abschneidet also auf 720p gestellt und fertig ... nun kann ich endlich anfangen das game richtig zu zocken
 
Zurück
Oben