HD wird nicht erkannt

Chruz

Ensign
Moin

Bin seit Wochen bzw. Monaten ewig am rumbasteln an meinem PC.. WaKü, Modding und so =)

Am Wochenende ging ich wieder mal an den PC um endlich mal WIN 7 zu aktivieren. Hatte dann plötzlich Lust bisschen was zu zockn und schaltete den PC aus.
Danach schloss ich meine zweite HD an (OS ist auf SSD) um zu gamen.

Die HD wurde nicht erkannt.. Probierte einiges aus, doch die HD wurde einfach nicht erkannt.

- habe das SATA-Power-Kabel gewechselt
- SATA-Datenkabel gewechselt
- SATA-Buchse gewechselt
- BIOS-Reset

Danach bestellte ich ne Neue, doch auch die wird nicht erkannt :(

HD "alt": WD Caviar Green SATA II
HD "neu": WD Caviar Black SATA III
SSD : Crucial C300 SATA III

Alle HDs per SATA II angeschlossen.

Board: P55-GD65 (SATA II)

Das BIOS ist nicht auf dem neusten Stand, daran kann es aber eigtl. nicht liegen, da die HD ja vorher erkannt wurde, zumindest die alte..

Du kannst eine SATA2-HDD/SSD an einen SATA3-Port anschließen. Aber SATA3 an SATA2 geht nicht.

Chief_Justice:

So Leid es mir tut, das stimmt definitv nicht! SSD ist auch SATA III ;)

Aber danke für die Aufmerksamkeit =P

Wird die HDD erkannt, wenn du sie ANSTATT der SSD anschließt?

Hast du die Platten mal in einem anderen PC getestet?

Vielleicht sind ja beide kaputt? Wer weiß?

Hab ma die neue HD in nen anderen PC eingebaut, wird einwandfrei im BIOS erkannt..

und die alte?

Weiss ich nicht, wird bestimmt auch gehen. Ist ja eigtl. egal, ich weiss ja nun, dass es nicht an der HD liegt..

Weiss nur nicht, was ich jetzt machen könnte, ausser BIOS flashen..

das wäre jetzt der nächste logische schritt. poste danach bitte ob die hdd nun im bios erkannt wird.

viel glück!

Hab im mom ein Problem.. Die BIOS-Datei findets net..

Habe einfach meinen Stick formatiert (FAT32) und bootfähig gemacht. Danach das neuste BIOS-Downloadpack runtergeladen und entpackt.
Waren vier Datein, ne Word-Datei, ne Textdatei und sonst noch zwei.. Müssen die BIOS-Datein sein.
Diese habe ich dann auf den Stick rüberkopiert..

Aber irgendetwas ist noch nicht gut..

Stick:

EDIT: ging.. ma schauen wies aussieht
Ergänzung ()

] Sieht nicht besser aus. Im BIOS wird die SSD erkannt, die zwei anderen HDs nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig. Auf die schnelle kann ich per google keine weiteren Fälle von Inkompatiblität zwischen deinem Mainboard und deiner Festplatte finden.

Vielleicht hat dein Mainboard einfach einen Schlag weg? Ich wüsste jetzt nicht was man noch tun kann, außer Mainboard tauschen falls du auf diese Festplatten angewiesen bist.

Ja nur ne SSD^^ Bissl wenig zum zockn etc..

Ich hasse dieses Board. Hab das vor 13 Monaten bestellt, das erste war schon kaputt und nun das...

Hab noch bisschen mit den BIOS-Einstellungen rumprobiert, aber da geht nichts.

Nie mehr MSI.

Ich melde mich dann morgen wieder, thx.

Hm hört sich alles sehr merkwürdig an. Am Besten mal nen BIOS Reset durchführen und Batterie mal für paar Minuten rausnehmen.

Nützt nichts..

Hab noch in zwei anderen Foren um Hilfe gebeten, vielleicht wird ja doch noch was..

Habs ma dem Shop zurückgeschickt. Aber sie werden es wohl nur weiterschicken, denn sie behandeln Rückgaben direkt (sofortiger Austausch etc.) nur innerhalb der ersten 12 Monate, danach gilt Herstellergarantie..
Beim letzten Mal, da bekam ich gleich ein defektes Board, wurde es mir eben gleich ausgetauscht.

Hab am Ende der Fehlerbeschreibung noch erwähnt, dass ich ein Tausch gegen das Asus P7P55-E PRO bevorzugen würde (führen gar keine MSI-Boards mehr), man weiss ja nie =P

So, neues Mainboard.. Immer noch dasselbe Problem..

Mainboard: ASUS P867 PRO REV. 3

Ob IDE oder AHCI-Modus... Wird nicht erkannt.. Egal ob SATA2 oder SATA3-Kabel an jedem Port..
Ergänzung ()

Und gelöst:

Habe den PC meiner Eltern genommen, deren SATA-Power-Kabel an meine HD gessteckt, SATA-Datenkabel auf mein Mainboard gesteckt, gebootet und tadada - mein HD ist daa =)

Alternate 3
Zurück
Oben