HD3650 AGP /Write/Read problem

Kassew

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
218
Hallo zusammen,
Wenn ich bei catalyst in SmartGart AGP Write und/oder AGP Read aktiviere ruckeln all spiele wie pro street etc sogar cs 1.6 auf low. Wenn ich Windows Fenster verschiebe, ist das so als ob ich keine Gfx karte drinne hätte ( zieht nach). Sobal ich aber beides deaktiviert habe lauft das system eigentlich gut nur ohne agp write hat die gf karte nur 512 ram speicher zur verfügung. Ich habe noch nicht getestet, wenn ich agp 8x -->off stelle, aber woran kann das liegen dass agp write/read solche probleme macht.




system:
P4 2.7 Ghz
Asrock P4i65G
1 GB PC3200 DDR SDRAM von Transcend
Sapphire HD3650 AGP 512 Ram GDDR3
 
Komischerweise habe ich im bios keine einstellungen über AGP. Habe auch bios geupdatet, nix keine einstellungsmöglichkeiten
 
...kann ich mir nciht vorstellen... aber anchdem ich mir das Handbuch mal angeschaut habe... tatsächlich, kansnte nix einstellen... da hilft nur die Option im CCC zu deaktivieren oder ein anderes Board zu kaufen (wenn du's noch keine 14 Tage hast, kannst's ja ohne angabe von Gründen zurückgeben)
 
@ Kassew Hallo ist das Problem gelöst? wenn ja? Sag mir bitte was du gemacht hast ich habe immer noch genau so ähnliche Probleme unzwar liegt es bei mir Wenn ich Battlefield 2 spiele kann ich einwandfrei zocken aber wenn ich zb Ragnarok Spiele oda World of Warcraft oda Call of duty 4 das intro wie auch immer anspiele Ruckelt das wie sau! Internet Browsersgames Ruckeln wie sau Alle Alte Spiele klappen einfach nit.

Ich habe nen p4 2.4 ghz Athlon,Windows XP. AGP Sapphire HD 3650 512 DDR3-Ram , 2 Gb Arbeitsspeicher, 80 gb Festplatte und nen 420 Watt teil.


Zb , Bei Call of Duty 4 Kann ich nur die ersten 3 Videos anschauen aber die RUCKELN auch die ersten 3 Videos und Sobald ich im Hauptmenü bin flieg ich raus woran kann das liegen? Ich verzweifel total ich bitte um schnelle hilfe , MFG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorab, ich habe z.Zt. keine Probleme mit meiner 3850 AGP.

Hatte aber welche, die ich folgendermaßen "entschärft" habe:

Treiber ist der Catalyst 8.6, der sehr stabil läuft.
Alles auf an : FastWrite,AGP Read, PCI Read.... etc.
Auf jeden Fall alte Treiberreste mit DCpro deinstallieren und noch mal mit "regedit.exe"
die Registrierdatei nach "ATI" durchsuchen und alles löschen, dann den 8.6 drauf.
Bei mir ließ DCpro nämlich ne Menge in der Reg stehen.
Die Ati Tray Tools habe ich deaktiviert; diese verursachten meiner Meinung
nach diverse "Hänger" und Abstürze.
Ist die zweite "moderne" AGP - Karte, die ich habe (vorher X1950Pro) und beide laufen
nur auf AGP 4x, bei 8x sehr häufig Abstürze.
Meine Karte hängt sich sehr selten mal auf, aber durch VPU-Recover kann zu 95%
an der gleichen Stelle weitergezockt werden.
Was vielleicht noch interessant ist: damit die Karte oder der PC mit der optimalen Geschwindigkeit läuft, muß ich den Rechner noch mal starten (Warmstart).
Beim ersten Start läuft der Kasten langsamer (bei GRID sind so ungefähr 5-10 Frames
Unterschied und auch bei Benchmarks); war bei der X1950Pro übrigens genauso.
Schau mal bei DirectX mit DXDiag, ob die Oberflächenbeschleunigung an ist.
Du schreibst noch: sie hat nur 512 MB RAM; mehr hat sie sowieso nich ;)

So, mehr fällt mir nicht ein.
Die Karte ist übrigens absolut geil, wenn sie läuft.

Gutes Nächtle
 
Huch,

ist hab ja ne 3850 :)

Gut gepennt.

Aber vielleicht helfen die Tipps/Hinweise trotzdem was.

Bye
 
Zurück
Oben