HD3850 - Anzeigetreiber Problem

2Stoned

Lieutenant
Hallo
Ich habe Probleme mit meiner HD3850 PCIe16x.
Wenn ich AmericasArmy, oder FarCry2 (andere Spiele noch nicht getestet) oder auch den 3DMark Vantage starten will, geht es nen moment tadellos, nach ner Weile stürzt aber der Anzeigetreiber ab, und muss neu gestartet werden.
Woran kann das liegen?
Habe eben den FarCry2 HotFix installiert, dabei werden ja praktisch alle Settings im CCC widr auf Standard gesetzt, aber auch so stürzt der Anzeigetreiber ab.
Die Karte wird von nem Accelero S1 + Scyte S-Flex 120mm @ 1600rpm gekühlt, welcher über den Spawas sitzt. Habe eigentlich ein gut gelüftetes Case und Temps liegen kaum über 40°C (Angabe laut GPU-Z).

3DMark06 läuft tadellos...
Jetzt im 3DMark lief sie mit 750MHzGPU-Takt und 1000MHz Speichertakt. So läuft sie normalerweise auch bei z.B. CS1.6, dort allerdings mit max. Quali Settings im Treiber und über einige Configtweaks und HQTexturen und so. Dort ist es kein Problem. Auch der Furmark läuft tadellos.
Treiber ist der 8.10er, seit heute mit FarCry2 HotFix. Das Problem bestand schon vor dem HotFix.
Mit dem HotFix wurde ja alles im CCC wieder auf Standard gesetzt -> keine Übertaktung, keine max. Qualisettings. Und trotzdem besteht das Problem noch.
Vom Problem weiss ich seit ca. 5 Tagen, da ich da das erste mal den 3DMark Vantage ausprobieren wollte.
Habe Vista vor ca. 2 Wochen komplett neu aufgesetzt.
Die Karte habe ich allerdings schon länger und lief Problemlos!
Es ist die
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Subvendor: Sapphire
Chipsatz: RV670
Tech.: 55 nm
RAM: 512 MB GDDR3
Kühlung: Accelero S1 + S-Flex@1600 + standard radiallüfter (als Warnsignal wenn es zu heiss wird)

Zurück
Oben