HD3870x2?

leider ist die crossfire unterstützung noch nicht so populär wie die nvidia-unterstützung in spielen. nur wenige spiele profitieren wirklich von crossfire, und damit meine ich doppelte leistung gegenüber ne 8800 ultra. anno oder rainbox six vegas profitieren super von der neuen 3870X2

ist euch dieser Mister Mushroom auch suspekt ?

Keine ahnung wieso aber ich hole sie mir Trotzdem :D

ATI! ruled wieder !

@Lazz: Freakshow...;

Aber gut, dass du dich der guten Seite angeschlossen hast.
Funny things are going on in this city...

ich würde euch raten lieber einen test mit nem neuen treiber abzuwarten, die wird sich nicht richtig entfalten können mit dem derzeitigem treiber....

Ich auch. Aber nur weil meine 8800GT rumspinnen freezes etc ATI rockt wieder

naja ich habe mir zum glück schon meine GTX (BFG 8800 GTX OC2) bestellt die leistung der X2 ist teilweise wirklich krass ABER: sobald man AA und AF hinzu schaltet bricht sie bei vielen spielen im Test ganz schön ein und man hat die typischen CF krankheiten die GTX / ULTRA bricht da zwar auch ein aber nicht ganz so schlimm wie die X2 und wie ja schon 1000x gesagt wenn kein CF unterstützt wird is feierabend für die X2 aber finde es schön für ati/amd jetzt endlich mal wieder was im high-end bereich haben dann kann nvidia nämlich nicht die preise machen wie sie wollen :D

Sie ist bis auf Gothic3 immer besser als eine 8800Ultra, die 150€ mehr kostet!
AA und AF ist die 3870X2 ein Wudner....

Greetz.Mr.Mushroom

Servus,
ich werd mir demnächst die 3870x2 zulegen, mal schaun wenn der preis bei die 380 angelangt ist

Ich hab mir mal den Bericht über die 3870X2 hier bei CB angeschaut. Im 3D mark erreicht sie 14700 Punkte.
Wenn ich mir das mal so überlege finde ich den Unterschied zur 8800gts (g92) mit 13000 punkten nicht sonderlich gross. Immerhin werkeln auf der 3870X2 gleich 2 GPU's die auch mit ordentlich Strom befeuert werden wollen. Leider gibt es auch noch viele Spiele die von der Programmierung eine auf 2 GPU's verteilte Berechnung nicht können (HL2 z.B.). 100 - 120€ teurer is die Karte auch noch.

Ich hab da lieber zur Zeit noch eine GPU die immer schön schnell is, weniger strom braucht und auch noch 100 - 120€ billiger is.

oder sehe ich das irgendwie falsch?

Also .... @ KIDvr6

erstmal siehst du dir anscheinend die flaschen Tests an .... wer achtet bei nem Graka Test schon auf die 3Dmurks Punkte ... das is ne Grafik demo ohne engine ...................... mehr muss ich dazu nich sagen

die rockt in vielen spielen erst bei 1600x1200 mit 8xAA und 16XAF erst richtig los ......
also nochmal genauer lesen und freuen :D

Edit :D hab die 200 voll !:freak: -.- :freak: !

Ja aber auch nicht verfügbar. und Wenn die auf 350 runtergehen wird das mit sicherheit noch dauernd bis sie zu solch einem preis verfügbar sind.

Toll von club3D naja ich hol mir lieber eine von His da weis man was man hat. Hab au bei meinen GT gedacht holste die Billigsten von MSi und Pustekuchen freezes etc..

mushroom ...

ich kann mich stfu nur anschließen, schon wieder ganz schöner schrott der hier verbreitet wird.

die 3870X2 ist nicht pauschal ab heute hier und jetzt die beste uneingeschränkt tollste karte auf dem markt ... !!!

wie stfu schon sagte ist sie genauso wie ein cf system von deren macken betroffen, so sind die min. frames zb teilweise unter aller sau. da ist und bleibt eine gtx/ultra sieger.

auch die sogenannten "mini-ruckler" durch sli/cf sind nicht außer acht zu lassen ...

wer auf das alles verzichten kann, ist mit der X2 bestens bedient ... auch ich werde mir eine gönnen.

aber so ohne weiteres absolut empfehlen würde ich sie nicht !!

EDIT:

die verlinkte karte von mushroom bei alternate hat nur " Taktfrequenz 775 MHz" was 50Mhz unter dem referenzdesign ist !!

also sicher nicht zu empfehlen ...

Alles nu heisser Brei mit der HD3879X2,seit samstag hab ich die.Im Benchmark ist die besser als meine HD2900XT(9800Punkte bei HD 2900Xt,11750Punkte bei HD3870X2,bei den Spielen die ich spiele (FarCry,CoD2,CoD4 und vor allem Crysis kein unterschied.Gruss DEVILMAN

Also da sträuben sich ja einem die Haare, wenn ich Mr.Mushrooms Posts lese!:rolleyes:

Die 3870X2 hat alle vor und Nachteile eines CF Systems! Sie ist ja auch ein CF Gespann, nur eben auf einer Platine! Also gleiche Treiberprobleme etc. = 0 Unterschied!

Ich würde mir 2x 3870er holen, weil:

- sieht beser aus:p
- Leiser!
- etwas weniger Stromverbrauch

Zurück
Oben