HD4850 stürtz ab

w33werner

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir vor kurzen eine HD4850 geholt da meine alte 8800 GTS leider kaputt ging

jetzt stürtz aber entweder COD4 ab oder es schaltet sich gleich der PC aus
d.h. er geht wirklcih aus kein anschließender Neustart nichts!

jetzt wollt ich fragen ob das villt daran liegen kann das mein Mainboard (Gigabyte S3 mit 965P Chipsatz) nur pci-e 16 1.0 hat? oder liegt es villt an was anderen?

das Mainboard:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=3732&ProductName=GA-965P-S3

Graka:
http://geizhals.at/deutschland/a400818.html

danke schonmal für eure Hilfe

Ob PCI-e 1.0 oder 2.0 ist eher vernachlässigbar, hat zwar evtl. Leistungseinbußen zur Folge, aber nix damit zu tun das dein Rechner sich ausschaltet.

Welches Netzteil ist denn verbaut. ?

Alle Stromstecker angeschlossen an der Graka ?

Ich hatte gedacht das villt die Graka nicht genügend Strom bekommt?!

es ist ein Be Quiet Straight Power mit 450 Watt verbaut
das hat davor auch schon die Geforce befeuert

Stromstecker ist natürlich dran

achja als restliches System ist noch als CPU ein E6300 auf 2,80 Ghz übertaktet zu nennen, der lief aber schon so vor den Wechsel ohne Probleme..

es ist so das die Karte von MSI ein spezielles 4 Phasen Design hat, wodurch es im ATI Treiber nicht richtig erkennt wird, und das ATI Tool mir keine Temperaturen anzeigt

welchen anderen Treiber?
es ist einer auf der MSI Seite aber der ist vom 07.08.2008 x)

Dann ist es aber keiner vom 07.08 ^^

Naja dann teste mal einen etwas älteren, sieht ganz nach Treiberproblem aus.

Hast du den Nvidia Treiber auch richtig deinstalliert, danach am besten CCleaner oder ein ähnliches Tool laufen lassen damit die Treiberreste auch weg sind.

nee der Treiber von der MSI Seite ist so alt, ich hab aber den ganz normalen ATI Treiber installiert ;)

aber ich glaube ich habe jetzt das Problem gefunden:
Ich hab den Treiber von der MSI Seite runterladen und einfach darüber installiert, scheinbar hat er dabei nur ein Hofix installiert (hat auch viel kürzer gedauert als sonst, und war auch kein Neustart nötig)

jetzt wird er im Catalyst korrekt angezeigt und alles funktioniert auch so wie es soll

super danke an euch hätte nie gedacht das es auch ein Software Fehler sein könnte :)

Zurück
Oben