Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
meine alte HD4870 soll jetzt verkauft werden.
Doch die Karte hat seit jeher ein Problem. (?)
Der Lüfter der Graka war schon immer für eure Verhältnisse unerträglich laut.
(Im Idle deutlich hörbar, unter Last wie ein schnelldrehender Lüfter eben, aber im mittleren Bereich Schfleifgeräusche ohne Ende)
Es handelt sich um eien PowerColor Powercolor HD4870 PCS+ 1GB.
Ich bin blöderweise ein ehrlicher Verkäufer!
Daher möchte ich wissen, ob mein Lüfter auf der Graka schon immer defekt war, oder ob die Lautstärke zur Serienausstattung gehörte!
Soweit ich mich erinnere wurde die Karte schon damals als sehr laut bezeichnet, was sich aber auch auf die maximale Drehzahl beziehen könnte.
Hatte jemand vllt. auch genau die Karte und kann was dazu sagen, sonst muss ich die wohl als defekt verkaufen.
mfg
Kai
meine alte HD4870 soll jetzt verkauft werden.
Doch die Karte hat seit jeher ein Problem. (?)
Der Lüfter der Graka war schon immer für eure Verhältnisse unerträglich laut.
(Im Idle deutlich hörbar, unter Last wie ein schnelldrehender Lüfter eben, aber im mittleren Bereich Schfleifgeräusche ohne Ende)
Es handelt sich um eien PowerColor Powercolor HD4870 PCS+ 1GB.
Ich bin blöderweise ein ehrlicher Verkäufer!
Daher möchte ich wissen, ob mein Lüfter auf der Graka schon immer defekt war, oder ob die Lautstärke zur Serienausstattung gehörte!
Soweit ich mich erinnere wurde die Karte schon damals als sehr laut bezeichnet, was sich aber auch auf die maximale Drehzahl beziehen könnte.
Hatte jemand vllt. auch genau die Karte und kann was dazu sagen, sonst muss ich die wohl als defekt verkaufen.
mfg
Kai