HD4870 zerflasht?

mrhoffmann

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe nach Anleitung und mit dem Programmen winflash und Radeon BIOS Editor eine PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ bearbeitet.

Hab das BIOS mit winflash ausgelesen und dann mit dem Radeon BIOS Editor die Lüfterdrehzahlen verändert. Alles gestaffelt bis 30%.

Danach hab das veränderte bios mit winflash geflasht und es kam auch nach einiger Zeit die Meldung: erfolgreich geflasht, bitte neustarten.

Hab dann den PC neu gestartet aber nun bootet er nicht mehr. Keine Warntöne vom Mainboard und der Lüfter der Grafikkarte läuft. Also es kommt kein Bild und der PC fährt nicht hoch.

Was ist passiert?

Ist das Bios nicht richtig ausgelsen und dann das falsche Bios geflasht worden? Wie hier beschrieben: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/152

Klappt das wiederherstellen mit dieser Anleitung?

Ich hab noch ne alte PCI-Grafikkarte und könnte den PC eventuell mit dieser booten. Wie gehe ich dann vor?

MfG Hoffi.

Alles wieder im Lot. Hab unter DOS ein originales BIOS geflasht und dann dieses gemoddet. Nun läuft der Lüfter auf 6% und die Karte ist 55°C warm. Unter Last läuft der Lüfter auf 15% und die Karte wird keine 70°C heiß.

Also, wer ne PowerColor HD4870 PCS+ mit 512MB hat der sollte dringend sein BIOS flashen damit der Lüfter endlich Ruhe gibt.

Zurück
Oben