Hd4870 ...

dekadent

Ensign
Hallo,

mein Sysprofile - LINK macht mir seit gestern zu schaffen!

Ich habe mir für meine HD4870 den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Turbo Module gekauft.
Grund war das meine GraKa einfach zu laut dröhnte ( ab 45°C ... etc. ).

Jetzt :D des Problem an der janzen Sache. Mein Problem ;).

Der alte Treiber war der Catalyst 8.5 (deinstalliert), nun dachte ich ... Gönne ich mir meinem
Spatz was neues, den Catalyst 8.12 her (installiert!)! Wunderbar.

Alles war wunderbar, ich hatte meine -sone- Zone geschaffen. Cod4 an, Grafikfehler... Und innerhalb einer Stunde wurde es immer Schlimmer... Immer mal wieder Fehler.

Ich den Catalyst 8.12 deinstallieren wollen, konnte ihn nicht komplett entfernen...
Seitdem kommt bei jedem boot-Versuch der MSDOS Screen und danach geht
der Monitor in den Energiesparmodus. PC bleibt jedoch an, alles läuft, lüfter etc. pp.!

Hab nach mehrmaligem Versuchen den PC normal zu starten die GraKa ausgebaut um
zu schauen ob evtl. was zubrucht gegangen ist beim Umbau Konnte nix erkennen. Hab auch nicht so -die- Ahnung von.

Was denkt ihr? Was kann passiert sein? Hab ich evtl. die GraKa platt gemacht :freak:?

ANBEI: Ohne die GraKa kommen keine Fehlermeldungen, kein -peepen- vom Motherboard!

Grüße :)

weißt du wie hoch die Temperaturen mit dem neuen Lüfter sind/waren?
und richtig raufgebaut hast du ihn? auch Wärmeleitpaste drauf?

weißt du wie hoch die Temperaturen mit dem neuen Lüfter sind/waren?
und richtig raufgebaut hast du ihn? auch Wärmeleitpaste drauf?

Over... hieß das Tool, bei 8.12! 41-43°C! Heißer war sie nicht, habs alle ~ 20min. nachgeschaut - schon alleine wegen dem neuen Kühler.

Die Paste war schon drauf, hab sie auch Orginal gelassen, hab wie GPU Entfernung richtig ausgemessen und hat alles gepasst. Eben nicht unter 4,8cm! Meiner Meinung nach, der das vorher noch nie gemacht hab... alles oki. Außer den kleinen RAM Chips da, hab da die Extra Kühler draufgeklebt. Scheinbar wars richtig. Hat nicht gestunken.

Starte Windows mal im abgesicherten Modus und entferne den Displaytreiber komplett (Auch mit driver cleaner/driver sweeper). Dann installiere mal den 8.11. Link Hast du bei deinem Umbau die rote Platte draufgelassen? Wenn nicht wie kühlst du die VRMs(Spannungswandler)? Beim Umbau unbedingt die rote Platte verwenden, da du sonst Gefahr läufst , dass die VRMs abschmieren. außer du hast ne Karte mit analogen VRMs.

mfg

hmm hast du die rote platte die an der graka dran is drangelaasen oder weggemacht?
die muss nämlich dranbleiben sonst überhitzen leicht die anderen komponenten der graka

1. Nein, die Platte hatte ich nicht mit montiert

2. war der VGA-Kühler nicht richtig über dem Chip montiert, da im nachhinein festgestellt >>> VGA-Kühler minimal am GPU verbogen

- gehe davon aus das sie mit sicherheit zu HEIß geworden ist ??? - richtig ?!

Jetzt hoffe ich natürlich das meine HD4870 noch 'rennt' ...

Habe mir jetzt neue WLP ( Artic MX2 ) gekauft, mal schauen.

39t41.gif

2xkyn.gif

1tm9s.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück