HD5470 Mobility Bios

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
419
Huhu bin auf der Suche nach einem Bios der Mobility 5470, im Inet finde ich einfach nix.
Und ja ich habe auch schon auf TechpowerUp in der Datenbank geschaut ;)

Wäre jemand so gut und könnte es Auslesen und für mich irgendwo Hochladen? Mein HP G62 läst mich leider nicht auslesen...

Falls sich jemand fragt wofür... Ich will damit die Spannungen was senken wenn möglich und meine Werte für Über- und Untertaktung speichern.



:king:
bye
 
Ich will damit die Spannungen was senken wenn möglich und meine Werte für Über- und Untertaktung speichern.
dir ist bewusst, dass das notebook nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn etwas schief geht bzw die spannung zu sehr gesenkt wird?
 
Habe doch noch die andere Grafikkarte drin... Wen ich am Strom hänge läuft die 5470 wenn ich am Akku bin die 4250, habe eigtl gedacht wenns schief geht flash ich das Backup bzw standart wieder drüber und gut is... Denk fehler?

Dank der 4250 müste ich dennoch ein Bild bekommen und dann halt zurück Flashen wenns schief gelaufen ist so hab ich mir das zumindest gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle, dass das zurückflashen funktionieren wird.
der grund zu meiner annahme ist, dass der laptop-bildschirm und alle ausgänge an der 5470 hängen. nur treiberseitig kann die 4250 im chipsatz aktiviert werden, wessen bild über die 5470 zum bildschirm durchgeschleift wird.
wenn nun die 5470 zu wenig spannung hat oder einen zu hohen takt und deshalb nicht mehr funktioniert, wird auch das bild der 4250 nicht mehr durchgeschleift. außerdem müsste das bild ja auch schon im bios durchgeschleift werden, was mMn nicht möglich ist.
die möglichkeiten, die du hast falls es schiefgeht, sind austausch der 5470 (sofern es eine mxm-graka ist und nicht onboard) oder man kann versuchen "blind" zu flashen, sprich ohne bild. dies ist allerdings nur selten möglich und in keinem fall den kleinen vorteil einer höheren leistung bzw eines geringeren stromverbrauchs wert.
wenn dir softwarelösungen nicht reichen, kauf dir ein besseres notebook :P
 
Es gibt ja keine Software lösungen für die Spannung... wenns die geben würde, würde ich das Risiko garnicht wagen wollen :D

Wäre denn nicht der ganze Energie vorteil zu nichte wenn man das Bild der 4250 durch die 5470 schleift? Die müste dafür doch auch an sein und zu einem gewissenteil laufen oder?

Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr davon und kann das ganze Sicher sagen, statt nur vermuten? (Nichts gegen die vermutung, nur sicher ist sicher ^^)

Edit: Ist es denn komplett auzuschliessen das die 4250 eigenständig ein Bild an den Monitor senden kann ohne irgendwo irgendwas durchzuschleifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben