HD5770 - kritische Temperatur?

Kuhprah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.094
Ab welcher Temperatur im CCC ist denn bei der Karte der kritische Wert erreicht? Aktuell erreiche ich so um die 81 Grad.... im Windows Leerlauf 51 Grad..
 
Das ist noch in Ordnung. Wobeis mich trotzdem n bissel wundert. Was fürn Modell haste denn?
 
Bei irgendeiner Temperatur über 100° taktet die Grafikkarte zum Selbstschutz herunter. Davon bist du noch etwas entfernt ;)
Du solltest per GPU-Z jedoch auch die anderen angezeigten Temperaturen im Auge behalten, denn die GPU wird ja heutzutage meist zu genüge gekühlt.
 
moderne grafikkarten halten um die 100°C aus. Je nach Modell, Gehäuselüfer und Raumtemperatur können die Temperaturen natürlich stark schwanken. Aber 81°C unter Last ist noch unbedenklich. Ab ca. 90°C würde ich mir Gedanken machen, denn der Sommer kommt bestimmt.
 
Is das Spiel STALKER. Versuche grad ne brauchbare Drehzahl für den Lüfter raus zu bekommen. Hab bei 55 % aktuell um die 85 Grad angezeigt...
 
Ich wiederhole, sag doch mal das Modell. Mit ner Hawk wärs z.B. dramatisch zu viel.
 
Asus EAH5770 CuCore.
 
Verwende nen Cooler MAster HAF-X. Alle 200er Lüfter laufen mit 360 - 450 u/min. Sprich 2 im Deckel, 1 in der Front. Der 140er hinten ebenfalls. Der an der Seite auch. Die 2 an der CPU rennen auch. Udn der Graphikkartenlüfter geht im Auto-Mode bis 80 %... und der Sound is einfach zu viel :rolleyes:
 
Also wenn der Lüfter auf 80% läuft und dabei immer noch >80° dabei rauskommt und die Gehäusebelüftung ja anscheinend auch gegeben ist, kann ich das echt netmehr so ganz nachvollziehen.

Haste ma geprüft ob der Kühler vllt. irgendwie netmehr 100% sitzt?
 
Zurück
Oben