HD5770 - kritische Temperatur?

Kuhprah

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
990
Ab welcher Temperatur im CCC ist denn bei der Karte der kritische Wert erreicht? Aktuell erreiche ich so um die 81 Grad.... im Windows Leerlauf 51 Grad..
 

.mrv

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
944
Das ist noch in Ordnung. Wobeis mich trotzdem n bissel wundert. Was fürn Modell haste denn?
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.021
Bei irgendeiner Temperatur über 100° taktet die Grafikkarte zum Selbstschutz herunter. Davon bist du noch etwas entfernt ;)
Du solltest per GPU-Z jedoch auch die anderen angezeigten Temperaturen im Auge behalten, denn die GPU wird ja heutzutage meist zu genüge gekühlt.
 

kibotu83

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.698
moderne grafikkarten halten um die 100°C aus. Je nach Modell, Gehäuselüfer und Raumtemperatur können die Temperaturen natürlich stark schwanken. Aber 81°C unter Last ist noch unbedenklich. Ab ca. 90°C würde ich mir Gedanken machen, denn der Sommer kommt bestimmt.
 

Kuhprah

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
990
Is das Spiel STALKER. Versuche grad ne brauchbare Drehzahl für den Lüfter raus zu bekommen. Hab bei 55 % aktuell um die 85 Grad angezeigt...
 

.mrv

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
944
Ich wiederhole, sag doch mal das Modell. Mit ner Hawk wärs z.B. dramatisch zu viel.
 

Kuhprah

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
990
Asus EAH5770 CuCore.
 

Kuhprah

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
990
Verwende nen Cooler MAster HAF-X. Alle 200er Lüfter laufen mit 360 - 450 u/min. Sprich 2 im Deckel, 1 in der Front. Der 140er hinten ebenfalls. Der an der Seite auch. Die 2 an der CPU rennen auch. Udn der Graphikkartenlüfter geht im Auto-Mode bis 80 %... und der Sound is einfach zu viel :rolleyes:
 

.mrv

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
944
Also wenn der Lüfter auf 80% läuft und dabei immer noch >80° dabei rauskommt und die Gehäusebelüftung ja anscheinend auch gegeben ist, kann ich das echt netmehr so ganz nachvollziehen.

Haste ma geprüft ob der Kühler vllt. irgendwie netmehr 100% sitzt?
 
Werbebanner
Top