HD6990 Vk? HD7970 K?

P

Perling83

Gast
Huhu

Wie die überschrift schon sagt , frage ich mich ob ich meine 6990 verkaufen soll und eine 7970 kaufe.

Ich möchte gerne eure meinung dazu hören.

Ob sich das ganze lohnt oder nicht.

Hmmmmmm dies ist eine gute frage , mit dxtory und radeonpro tool läufts eigentlich.

@Gikon

Also microruckler kann ich ganz gut mit den 2 oben genannten tools im griff halten.

ok dann bleibe ich erstmal bei der 6990 , Hisn hat mir ungefähr das gleiche gesagt ^^

schwierige Entscheidung.

Vorteile der 6990 gegenüber der 7970:
Mehr Leistung

Vorteile der 7970 gegenüber der 6990:
Leiser
Stromsparender
Single GPU

Die Frage ist, was du dir durch den Wechsel versprichst? In meinen Augen wäre es vollkommen sinnlos.

ich persönlich würde es nicht unbedingt machen, solange sich miikroruckler im zaum halten lassen, angeblich (sind ja nur speckulationen) soll die zukünftige gtx 660 (falls sie sie so nennen) auf höhe der hd 7970 laufen, also würde ich auf jeden fall noch nen paar monate warten und dann evtl. die gtx 670/gtx 680 holen...
Ergänzung ()

@gikon

gelesen?

dxtory und radeonpro tool läufts eigentlich.

Alles klar , werde sie dann behalten und noch ein paar monate warten.

Ehmm die tools Dxtory und RadeonPro

Habt mir meine entscheidung abgenommen ^^ Danke euch !

Hallo

Für mich echt Sinnlos..
Aber ich kenne das.
Computer ist unser Hobby.. jeder gibt für sein Hobby "Sinnlos" Geld aus, weil Man(n) ja "was machen möchte" :-)

Ich sehe auch momentan kein Grund eine neue Graka anzuschaffen.
Hab meine GPU bei Release gekauft für 350€ und kann noch super damit Zocken (obwohl es mich reizt die 7970 zu Bestellen ^^

Gruß

Ich denke die Antwort weisst du selber am besten.
Du suchst eine eine Bestätigung um den Kauf zu rechtfertigen :p
Da eine 6990 und 7970 die Oberklasse in GFX Markt darstellt kaufen sich sowas eh nur
Enthusiasten. Du möchtest das neueste und schnellste haben.
Sinn macht da gar nichts. Das macht nur viel Spaß :freaky:

Zwei von den 7er würden Punkte bringen :-)

^^

Ja viele bringen es wohl auf den punkt ;)

2x7970 ^^ ach ne dann brauch ich gleich neues board und neues nt dann bin ich ja bei 1300€ ^^

Gut danke nochmals , wünsche euch allen einen schönen abend !! ^^

mit OC (ohne Spannungsanhebung) überflügelt die HD 7970 die HD 6990 ohne Mühe. Erhöht man die Spannung, liegt noch viel mehr drin

Kommen hinzu:
- geringere Lautstärke und natürlich geringere Energieaufnahme
- keine Multi-GPU-Probleme (Mickroruckler/Treiber/Grafikfehler/mangelnde Unterstützung bzw. Performance beim Release eines Spiels)
- bessere Treiber in der Zukunft für die neue GCN-Architektur
- neue Garantie und höhere Lebenserwartung :evillol:

Ich würd also selbst bis zu ~40-50 Euro draufzahlen. Die Frage ist dementsprechend: kriegste deine HD 6990 für ~ 400 Euro los?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay kriegste sogar 450€ :X gerade noch geguckt , meine hat noch karton + rechnung dabei... karte ist erst paar wochen alt :P

abhängig vom vkpreis der hd6990 würde ichs machen - aber nur eine in überarbeitetem design ohne flughafen lärmpegel

Ja nimm die 7970, allein wegen den 3Gig.

Ich würde es machen, allein die Argumente von Swissjustme reichen.

Das Sorgenpflaster wegen Dual-GPU schreckt mich schon ab :(

ich bin selber am überlegen von einer HD6950 umzusteigen.. aber das ist ja ein ganz anderer Vergleich :D
muss nur mal schauen für wieviel ich die noch loswerde..

Sapphire Forum
Zurück
Oben