HDCP Problem

TheKing05

Lieutenant
Hallo,

ich habe leider keine Antwort in der Sufu gefunden, deswegen muss ich leider hier einen Thread aufmachen.
Also ich hab folgendes Problem, ich habe mir ein Asus BD-Laufwerk für meinen Rechner gekauft, 2 Monitore angeschlossen, einer wird als Standard genommen und der andere nur zum BD gucken (nicht ständig an). Wenn ich eine BD ins Laufwerk lege muss ja auf beiden Monitoren HDCP "an" sein, da ich aber einen erst später anmache kommt da keine HDCP-Freigabe!
Aber wenn ich die beiden Monitore gleichzeitig an mache (beim PC start) funktioniert das ohne Probleme! Dauert die HDCP-Freigabe etwas oder gibts da einen Fehler?!

1. Monitor: Samsung SyncMaster XL2370
2. Monitor: Samsung SyncMaster P2270HD

MfG

Ich habe nur einen Monitor. Spielt aber hier keine Rolle.

Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Monitor anschalten muss beim Hochfahren. Sonst wird kein HDCP erkannt. Das scheint so zu sein, dass er das beim Hochfahren checkt. Kann man nix machen ...

Also bei Dir ist nix kaputt. Musst du halt den Monitor anschalten beim Hochfahren. Könnte evtl am Treiber liegen. Allerdings habe ich das "Problem" mit allen bisher erschienen Treibern. Ich weiß nicht, wie der HDCP technisch funktioniert. Man muss halt damit leben dass man jetzt den Monitor (oder alle beide in Deinem Fall) anschalten muss beim Hochfahren. Ist halt so ...

Zurück
Oben