HDD auf SSD geklont - SSD bootet nicht

ich denke hier handelt es sich um eine CSM/Legacy installation, vermutlich noch ohne AHCI (was mir gerade etwas wundert). Es gab eine Zeit, da hat windows 7 keine bootpartition angelegt, soweit ich mich erinnere.

Bist du dir sicher, das du überall AHCI auch ausgewählt hast? Nur in der Regedit und Treiber reichen nicht, wenn im BIOS kein AHCI gewählt ist, davon hast du jedenfalls nichts geschrieben. Dort muss es natürlich auch ausgewählt sein.

edit: damit ist das hinfällig, was ich geschrieben hab, einfach ignorieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und AlexHell
Jasmin83 schrieb:
ich denke hier handelt es sich um eine CSM/Legacy installation, vermutlich noch ohne AHCI (was mir gerade etwas wundert). Es gab eine Zeit, da hat windows 7 keine bootpartition angelegt, soweit ich mich erinnere.

Bist du dir sicher, das du überall AHCI auch ausgewählt hast? Nur in der Regedit und Treiber reichen nicht, wenn im BIOS kein AHCI gewählt ist, davon hast du jedenfalls nichts geschrieben. Dort muss es natürlich auch ausgewählt sein.

edit: damit ist das hinfällig, was ich geschrieben hab, einfach ignorieren :D
Nee, ist nicht hinfällig. Ich hab tatsächlich vergessen hinzuschreiben, dass ich das AHCI im Bios umgestellt hab. Ist aktualisiert, falls jmd anders das Problem hat.
Ergänzung ()

Den Threadtitel kann ich nicht ändern und ein "GELÖST" hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Smily schrieb:
Auf deinem Bild ist keine. Damit ist das System nicht startfähig.
inge70 schrieb:
da ist keine Bootpartition.
Das schon deshalb Quatsch, weil er ja schlecht ein Bild aus einem nicht startenden System gemacht haben kann. Wenn ein System startet, hat es zwangsläufig auch eine Bootpartition. Zu erkennen am Attribut "System". Hier fallen System- und Startpartition ganz einfach zusammen, und ob ihr es glaubt oder nicht, gab es mal eine Zeit, in der das der Normalfall war.

Natürlich alles unter der Voraussetzung von MBR-Initialisierung. Die auch mal der Normalfall war.
 
inge70 schrieb:
ansich sollte die bisherige HDD so aussehen
Nein, dies wäre für ein UEFI im UEFI Modus, er hat ein uraltes Board mit Intel 50er Chipsatz und dies hat ganz sicher noch kein UEFI.

Der Bootloader kann auch auf C: in einem verstecken Ordner stehen, es muss keine extra Partition dafür geben. Dann muss aber trotzdem der Bootcode aus dem MBR mitgeklont werden.
AlexHell schrieb:
sieht so aus bei mir (Anhang)
Bitte mache die Screenshots aus Windows und nicht mit der Kamera vor dem Monitor, da bekommt man ja Augenkrebs. Mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
Jasmin83 schrieb:
ich denke hier handelt es sich um eine CSM/Legacy installation
Ganz sicher, da es ein uraltes Board ist aus der Zeit bevor es UEFIs gab.
 
inge70 schrieb:
Dann mach eine Reparaturinstall von Windows.

Rechner via USB-Stick mit Windows drauf booten und Install auslösen. Hierbei wird normalerweise das bisherige Windows auch gefunden und Dir ein Upgrade angeboten, bei dem all deine Daten erhalten bleiben können.
Wo wir schon so gemütlich plaudern: Auch Quatsch. Das funktioniert nicht. Es gibt keine Reparaturinstallation eine startunfähigen Windows 10, 8, 7, Vista. Ewiges, unausrottbares Wunschdenken.
 
Holt schrieb:
Bitte mache die Screenshots aus Windows und nicht mit der Kamera vor dem Monitor, da bekommt man ja Augenkrebs. Mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
Ich weiß, aber ich wollte auf meinem uralt offline Windows 7 verständlicherweise nichts in Internet und auch nicht ständig mit USB-Stick hin- und herswappen. Hat mich alles gestresst und schnelles Handyfoto war da much easier for the soul. Sorry für den Krebs. Bin Krankenpfleger, kann dich kostenlos pflegen. :D

Jokes aside, danke Volume Z & Holt für eure Beiträge. Problem inzwischen gelöst.
 
AlexHell schrieb:
Problem inzwischen gelöst.
Und wie? Es wäre für andere die später mal diesen Thread finden ggf. hilfreich zu wissen wie Du es gelöst hast.
 
Zurück
Oben