SSd bootet nicht

@kartoffelpü

Ich glaube sogar, dass es daran liegt. 99%. Guter Tipp. Deshalb immer beim OS installieren alle anderen Festplatten / SSD´s abklemmen.
 
IMG_20240523_164714_625.jpg
das wird mir im legacy Modus angezeigt
Hot Plug ist deaktiviert.
Wenn ich csm deaktiviere flieg ich direkt ins bios

Ergänzung ()

Ich Versuch jetzt erst mal die Ide platte zum laufen zubringen
Ergänzung ()

Ich geh erstmal alle meine Optionen durch und melde mich morgen wieder

Danke bis hierhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute aber wie soll sich da bitte was im Bios verstellt haben wenn er.
1.) Die Platte abgeklemmt hat um sie mit zu nehmen.
2.) Er sie ohne wo anders eingebaut zu haben wieder im Ursprünglichen Rechner einbaut u. genau so anschließt wie sie vorher angeschlossen war.

Das Bios kann gar nicht gemerkt haben das die Platte abgeklemmt war weil der Rechner die ganze Zeit aus war.

Ich tippe mal auf die Verkabelung vielleicht hat sich da was gelöst überprüfe mal die Stecker an der SSD so wie Mainboard u. Netzteil.
Eventuell mal ein anderes Datenkabel verwenden wenn das über längere Zeit geknickt ist gehen die auch mal schnell kaputt beim abstecken.

Wenn du einen USB Adapter hast kannst du die SSD auch mal dort an stöpseln u. damit testen.
 
Marbuel77 schrieb:
Ich Versuch jetzt erst mal die Ide platte zum laufen zubringen
Da du es zum 2. mal geschrieben hast: Meinst du wirklich IDE? Oder einfach nur (SATA-)HDD?
 
Ich meine die Samsung platte
Ergänzung ()

IMG_20240525_161642_321.jpg

Mit den BIOS Einstellungen kam ich nicht weiter. Habe Eine Windows 10 DVD eingelegt. Eine Reperatur war nicht möglich und hier sehen wir auch warum. SSD ist leer und die Samsung wird immernoch angezeigt
Kann ich etwas tun, damit die Installation auf der Partition 0 2 akzeptiert wird
 
Nein, die Samsung-HDD wird dort nicht aufgeführt.
Beides sind Partitionen auf Laufwerk 0, deiner SSD. Die Samsung-HDD hat 1TB und das Laufwerk in deinem Foto hat ca. 120GB, also ist es deine SSD.

Wenn du keine Daten mehr von der alten Installation benötigst, beide Partitionen löschen und dann einfach "Weiter" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Installation leuft und Ich kann Win 10 mit meiner Lizenz später aktualisieren. Um Samsung kummer ich mich sobald ich im Windows bin
Ergänzung ()

Ich hab mir die DVD ISO selbst gebrannt. Mit meiner lizenz
 
Die DvD erfüllt seinen Zweck, SSD leuft wieder.
/Thread closed

Neu Installation war die Lösung incl. Formatierung.
 
Zurück
Oben