HDD Fehler / Anschluss / Partition

Brigada55

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
21
Hallo, ich habe nun meine erste SSD eingebaut und darauf per USB-Stick Windows 10 installiert. Meine HDD habe ich abgeklemmt gehabt. Installation verlief problemlos. Nun habe ich aber ein Problem mit der HDD.

Wenn ich bei der HDD den Sata Kabel abschließe, dann kann ich bei Neustart direkt ins Windows, ohne Probleme mit der SSD. Sobald ich die HDD per Sata wieder anschließe, bekomme ich diese Fehlermeldung.

20180107_113009.jpg

SSD ist auf Sata 1 angeschlossen, HDD auf Sata 2.

So sieht es im Bios aus, aber bei Festplatten BBS Prioritäten wird die Festplatte angezeigt.

20180106_172346.jpg

Und hier ein Foto wie es aktuell bei den Partitionen aussieht. Auf der SSD befindet sich bereits Windows 10.

20180107_113229.jpg

Vermutlich liegt hier der Fehler, da ich mich damit nicht auskenne.

Ich möchte das Windows 10 bei der SSD startet (tut es im moment) und die HDD richtig erkannt wird, damit ich dann endlich Downloads etc. auf der HDD starten kann.

Bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung wenn jemand weiß, wie es zu beheben ist. Danke!
 
und was steht in uefi bootlaufwerk ?

auf der hdd war das selbe win 10 installiert?

die ssd ist von kingston?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 1st boot [UEFI: SANDISK]
2nd boot [Built-in EFI-SHELL..]

2. auf der HDD war Windows 7 installiert, habe es dann formatiert und neue SSD eingebaut, darauf Windows 10 installiert.

3. Ja
 
ist dann auf deinem bild nicht dies die ssd?
3: festplatte: kingst.. was passiert wenn du diese auf die erste stelle in der bootreihenfolge schiebst?

sandisk ist ein usb stick oder? doch die ssd?

hast du etwas partitioniert?

oder deine hdd ist nicht leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
vascos schrieb:
3: festplatte: kingst.. was passiert wenn du diese auf die erste stelle in der bootreihenfolge schiebst?

Das war die Lösung, das funktioniert so! 1. Boot und 3. Boot miteinander tauschen, Kingston 1., UEFI 3. Das Laufwerk wurde erkannt und wird auch direkt bei (Geräte und Laufwerke) angezeigt. Danke sehr!!
 
Zurück
Oben