HDD funktioniert nicht!

samsungtr

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe eine HDD (Seagate ST1000DM003) welche weder im Bios noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Die HDD bekommt Strom und man fühlt auch dass sie rotiert. Ob sie vorher funktionierte weiß ich nicht.

Gibt es noch Möglichkeiten auszutesten ob sie funktioniert oder kann die Platte wegschmeißen??

ps: Betriebssystem ist Win10 64

Die einzige HDD im System - wohl nicht - oder?

Wie sieht das System aus - liste mal komplett auf bitte.

Und richtig angeschlossen ist sie?

SATA-Kabel ist eingesteckt? Der SATA-Anschluss auf dem Board funktioniert auch?

In der Nachbarschaft hat auch niemand einen PC wo du mal eben fragen ob du die HDD dort einbauen (lassen) könntest oder in deinem Freundes-/ Bekanntenkreis hast du auch niemanden zu dem du hinfahren/ -gehen und dort die HDD testweise einbauen kannst?

@Moselbär
Hab als Systemplatte die M.2, dann noch eine SSD 120GB und eine 2,5 HDD 500GB an Sata 3.

@Adok
Habe es auch mit anderen Sata Kabel probiert- leider kein Erfolg.
Habs zwar 2 Kollegen hier in der Nachbarschaft, die habe aber leider noch HDD's mit IDE Anschluss.

Die werden doch wohl einen SATA-Anschluß im Rechner haben, auch wenn sie den bisher nicht benutzt haben. Oder willst du mir erzählen, dass die noch mit Pentium 3 unterwegs sind :rolleyes:

rg88 schrieb:

Also der eine hat nen Asrock Mainboard mit XP 2200+ als CPU, der andere hat einen noch älteren PC, haben aber leider kein Sata.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Woher kommst Du? Schau mal in die Liste der Helfer. Viele haben Ben bay wo man die Platte einfach reinjuckt und sieht ob sie geht

wolbe182 schrieb:

Komme aus Felsberg in Hessen. Habe grad gesehen dass ein Helfer ca 10km von mir entfernt wohnt. Evtl. lasse ich ihm dass mal abchecken ob sein PC die HDD erkennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben