HDD im BIOS/Crystaldiskinfo aber nicht unter Datenträgerverwaltung

int0xicate

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
Hallo,

habe ein kleines Problem. Meine Festplatte wird von heute auf morgen nicht mehr unter Windows angezeigt. Im BIOS ist sie gelistet und Crystaldiskinfo kann Sie auch finden aber ich kann nicht darauf zugreifen. Datenträgerverwaltung zeigt auch nichts an.

Habe bereits Kabel und Ports gewechselt bringt aber auch keine abilfe. Irgendwer ne Idee wie man das behebt oder hat die HDD den Geist aufgegeben?
 
Screenshots von der Datenträgerverwaltung und Crystaldiskinfo wären evtl. hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hi...

Hast Du evtl. schonmal mit einem Linux-basierten Boot-Datenträger (z.B. UltimateBootCD, Knoppix, o.ä.) versucht die HDD zu "erreichen"?
 
Hier die beiden Screenshots.
 

Anhänge

  • crystal.PNG
    crystal.PNG
    210,6 KB · Aufrufe: 285
  • datenträger.PNG
    datenträger.PNG
    147,9 KB · Aufrufe: 278
Hallo,

ist sie vielleicht in den Windows Speicherpool gerutscht?

Einstellungen > System > Speicher > Speicherplätze verwalten
 
In den Speicherpool gerutscht ist sie nicht, da habe ich schon geschaut.

@User007: Werde das später mal ausprobieren.

Danke
 
Ist die WD-Platte noch im Gerätemanager zu sehen ?
Kannst du bitte mal noch einen Screenshot machen wo die Datenträgerverwaltung keinen Scroll Balken hat ?
 
Da ist aber nur die Hälfte zu sehen, im Manager. Fenster mal bitte ganz aufziehen.
 
Datenträgerverwaltung voll ausgeklappt ;)

edit: Ok habs hinbekommen meine Daten per UltimateBootCd(danke an User007) auf meine Externe HDD zu Clonen.

Das Diagnosetool hat auch keine Fehler gefunden, ist es möglich das ich mir irgendeinen Treiber für die HDD zerschossen habe?
 

Anhänge

  • datenträger2.PNG
    datenträger2.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben