hdd im bios erkannt im arbeitsplatz nicht

wdesign

Newbie
hallo,

habe in den faqs nachgesehen, soweit ich verstanden habe, ist dieses problem nicht dabei?!

im bios und in der systemsteuerung wird die neue festplatte (slave) erkannt,
ich kann aber nicht darauf zugreifen (erscheint nicht im arbeitsplatz).

motherboard nforce2
festplatte samsung sp1614n

habe mir die aktuellen treiber fuers motherboard runtergeladen, hat aber nix geholfen.

hardware maessig kanns ja nix sein(?), brauche ich da irgendwelche speziellen treiber?

danke fuer jeden hinweis

mfg
hias

Geh mal auf Arbeitsplatz Rechtsklick und Verwalten, wird die Festplatte dort angezeigt unter Datenträgerverwaltung, wurde der Festplatte ein freier Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

Platte schon formatiert, bzw. einen LW-Buchstaben zugewiesen?

notfalls rechtsklick in der datenträgerverwaltung auf die platte und dann initialisieren.

Ich tippe auch mal, neue Festplatte eingebaut und nicht weiteres getan bisher...!?!

Die Festplatte muss bevor man sie nutzen kann, partitioniert und formatiert werden.

Sprich, die Platte ist 160 GB groß, also kannste die partitionieren (aufteilen) in z.B.
2x 80 GB oder 2x 30 GB und einmal 100 GB usw. Anschließend muss sie dann noch
formatiert werden. Erst dann kannst Du die Platte nutzen.

Gehe in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung ->
Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Dort siehst du alle Festplatte in deinem System. Die neue Festplatte erkennst du daran,
dass sie hat noch nicht zugewiesenen Speicher hat. Rechte Maustaste darauf und dann
partitionieren (den Anweisungen dann folgen). Anschließend nochmal rechte Maustaste
und formatieren. Danach ist die Festplatte einsatzbereit (evtl. noch ein Neustart).

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß InFakT

Zuletzt bearbeitet:
-das leben kann so einfach sein-

aber nun noch ein weiteres prob.
die festplatte hat 120gb, angezeigt werden aber nur 31,5gb.

vmtl gibts dafuer auch eine gaaaanz einfache loesung??

danke schonmal/nochmal

Zurück
Oben