HDD kann nicht initialisiert werden

DMark2oo6

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
173
Hallo Leute,

habe einen brandneuen PC zusammengebaut und aufgesetzt und möchte jetzt den letzten Schritt erledigen:

Habe meine HDD über SATA 3 angeklemmt und möchte sie nun einrichten.

Jedoch kommt beim Initialisieren unter Windows 10 in der Datenträgerverwaltung beim Versuch zu initialisieren folgende Fehlermeldung:

"Verwaltung virtueller Datenträger
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

(egal ob MBR oder GPT ausgewählt wird)

Wie löse ich das Problem?

Danke im Voraus.
 
Kabel und Port mal wechseln.

Die Freeware "MiniTool Partition Wizard" mal ausprobieren.
 
coasterblog schrieb:
Kabel und Port mal wechseln.

Sollte es am Kabel liegen, gibt es haufenweise Fehler in der Ereignisanzeige -> prüfen.
 
Ist das Problem vom Tisch? Wenn ja, wie gelöst? Feedback wäre nice.
 
Kabel und Port gewechselt - nicht gelöst.

MiniTool Partition Wizard noch nicht ausprobiert.

Aber ganz wichtige Info noch: HDD wird nicht mal im BIOS angezeigt. In der Datenträgerverwaltung jedoch schon, dabei kommt aber der genannte Fehler, sobald ich initialisieren will.
 
Platte bei einem Freund/Bekannten ausprobieren.
 
Habe Partition Wizard installiert. Er zeigt mir die Platte an und bei File System steht Bad Disk.

Was muss ich mit dem Programm jetzt machen? Letzter Versuch bevor ich die Platte zurück schicke.
Ergänzung ()

Kann in dem Programm sobald ich die HDD anklicke auch nichts auswählen. Mir fiel gerade auch auf dass sobald die HDD angeklemmt ist es im Windows usw total ruckelt. Klemme ich sie ab ruckelt es nicht mehr. Das wars sie kommt weg
 
coasterblog schrieb:
Ist das Problem vom Tisch? Wenn ja, wie gelöst? Feedback wäre nice.


Kann geschlossen werden - HDD war defekt. Mit einer WD Blue getauscht und es läuft auf Anhieb. Das war's mit Seagate für mich ^^
 
DMark2oo6 schrieb:
Das war's mit Seagate für mich ^^

Sorry für den offensichtlichen Ärger mit Deiner Platte! Es geht aus Deinem Post leider nicht hervor, wie Du letztendlich vorgegangen bist.
Im Falle eines Neukaufs und eines Platten-Defekts tauschen wir defekte Festplatten natürlich aus!

Grundsätzlich kann so etwas leider immer vorgekommen und jede Festplatte (egal von welchen Hersteller) hat nur eine begrenzte Lebensdauer. Moderne Platten werden aber natürlich auf genau dieses Kriterium getestet und in jeder neuen Generation weiter verbessert.
Du wirst in jedem Forum Leute finden, die mit Hersteller x oder y unglückliche Erfahrungen gemacht haben und dann -verständlicherweise- auf diesen schimpfen. Das ist einer der Gründe, warum wir versuchen, unsere Festplatten in dieser Hinsicht weiter zu verbessern und solche Fälle wie Deinen schnell und unbürokratisch zu regeln!

In jedem Fall viel Vergnügen mit Deiner neuen HDD!
 
DMark2oo6 schrieb:
Kann geschlossen werden - HDD war defekt.
Wenn eine HDD gleich bei Ankunft defekt ist (DOA), dann liegt die Schuld nicht beim Hersteller, die machen alle Endkontrollen und geben keine Defekten HDDs raus, sondern irgendwo auf dem Weg vom Hersteller zum Kunden wurde die getötet. Von HGST gibt es dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können.
 
Es ist halt einfacher auf den "Hersteller XY-Bashing"-Zug aufzuspringen, als das so konstruktiv zu analysieren! Daher vielen Dank für Deinen Beitrag!

Der Ärger nach einem Neukauf direkt eine defekte Festplatte in der Hand zu haben ist ja auch absolut nachvollziehbar und wir versuchen in der Tat alles, solche Fälle durch moderne Verpackungsmaterialien und transparente Transportwege zu verhindern.
In Einzelfällen, die sich durch die mechanische Bauweise leider nicht gänzlich verhindern lassen, versuchen wir, das Produkt selbstverständlich so unkompliziert und unbürokratisch wie möglich durch unseren Kundenservice auszutauschen!
 
Zurück
Oben