Fireplace April 2026

HDD lässt sich nicht formatieren

appl_

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Also ich habe einen "Samsung NP275E5E-K01DE" und möchte die Festplatte darauf formatieren.

Es ist Windows 8 drauf und ich schaffe es auch nicht wenn ich sie extern anstecke sie zu formatieren. Mein Macbook kann sie nicht formatieren "Weil der letzte block nicht gelesen werden kann" und mein PC erkennt die Festplatte garnicht einmal.

Wenn ich jetzt windows 7 drüber installieren möchte dann geht das auch nicht kommt leider eine Fehlermeldung "0xc0000428" und das auch nur wenn ich es vom system aus starte und installieren versuche.

Direkt vom USB Stick booten geht erst garnicht.

Bitte um Hilfe

Läuft die Platte ansonsten auf dem Samsung?

Was passiert, wenn Du die Win8 Installation (s DVD) startest und von dort aus im Setup alle Partitionen löschst?

Die Festplatte lässt sich nicht formatieren, da sie eine gesperrte Wiederherstellungspartition enthält. Wenn du die Festplatte ausbaust und in einem PC anschließt, kannst du die Partitionen im Windows mit Diskpart löschen und die Festplatte für eine Neuinstallation nutzen.

Schrauber01 schrieb:
Läuft die Platte ansonsten auf dem Samsung?

Was passiert, wenn Du die Win8 Installation (s DVD) startest und von dort aus im Setup alle Partitionen löschst?

Im Samsung läuft sie einwandfrei... und die Win8 hab ich leider nicht nur Win7 auf dem USB Stick

MAG63 schrieb:
Die Festplatte lässt sich nicht formatieren, da sie eine gesperrte Wiederherstellungspartition enthält. Wenn du die Festplatte ausbaust und in einem PC anschließt, kannst du die Partitionen im Windows mit Diskpart löschen und die Festplatte für eine Neuinstallation nutzen.

Habe ich versucht und nach dem "clear" ist sie verschwunden -.- .. kann ich sie da irgendwie ins diskpart holen oder einfach neu anstecken ? versuche es jetzt einmal

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist keine Partition vorhanden meldet mir Diskpart

Was bekommst du denn angezeigt im Diskpart, wenn du list part eingibst?

Also die folgende Meldung "Auf diesem Datenträger sind keine Partitionen, die angezeigt werden können, vorhanden."

Ausgeführt habe ich es auch als Administrator

Dann schau jetzt in der Datenträgerverwaltung und richte eine Partition ein, die kannst du bei der Neuinstallation wieder löschen. Dabei wird die Partitionstabelle neu geschrieben. Dann sollte die Festplatte im Laptop wieder laufen.

Ok im Laptop läuft sie ja und das Betriebssystem wird normal gestartet.

Jetzt habe ich die HDD extern auf den Stand-PC angesteckt und sehe nur

"Partition 1 Primär 465 GB 1024KB"

Keine Wiederherstellungspartition.. aber würde es was bringen wenn ich sie einfach komplett formatiere ?

Das macht keinen Unterschied ob Schnellformatierung oder Vollformatierung. Hauptsache die Partitionstabelle wurde neu geschrieben.

Du kannst die Platte noch mit chkdsk prüfen, dauert aber eine Weile.

Dann kannst du jetzt mit der Installation loslegen, viel Glück dabei.

ok danke.

Also habe gerade versucht per rechtsklick auf "Formatieren" nimmt leider nicht an.. bekomme die Meldung "Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte um diesen Vorgang durchzuführen".. hmm

Neustart des System und Formatierung in der Datenträgerverwaltung.

Habe ich gemacht und mein bootable Stick funktioniert auch auf allen Geräten nur auf diesem besch*** Gerät nicht -.-

kriege wenn ich vom USB Stick aus starte die Meldung "All boot options are tried. Press <F4> key to recover with factory image using Recovery or any other keys for next boot loop iteration."

Ich verzweifle -.-

Warum nimmst du keine Installations-DVD, beim booten vom Stick kann es immer mal Probleme geben. Die ISO Datei zur Erstellung einer Win DVD kannst du dir doch runterladen.

Zurück
Oben