TeamViewer Motive 4

HDD plötzlich weg

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
ZITAT:
Wirkungsgrad: Der Wirkungsgrad ist die Nutzleistung im Verhältnis zur zugeführten Leistung. Man sollte hierbei bedenken, dass zu viel Watt nicht sinnvoll ist. Denn im niedrigen Lastbereich sinkt der Wirkungsgrad enorm. Netzteile mit dem 80-Plus Zertifikat haben allerdings unter 20, 50 und natürlich 80% Last bereits eine Effizienz von 80% oder darüber.

Beater schrieb:
und das soll uns was sagen ?
Das die Physik auch bei Netzteilen gilt. :)

nun zum eigentlichen Problem zurück:
Ich glaube zwar nicht das es am Strom liegt, (die abbrüche müssten bei etwas rechenintensivem Passieren)
aber dennoch ist der Rat von Mountwalker mit dem "alles unnötige abstecken" gar nicht schlecht.

hat sich am problem de schon etwas geändert oder hast du neue erkenntnisse?

Leider hatte ich bisher keinen erneuten Ausfall, war allerdings auch nicht so lang hinternander wie bei den ersten beiden Male am Rechner.
Am Wochenende lass ich ihn mal länger rennen.
Ich glaub auch nicht, dass es am NT liegt.

Diese manische Phobie vor zu großen netzteilen, weil die zu viel Strom verbrauchen würden, ist imho albern, weil das im S1 vielleicht einen Unterschied von 1-2 Watt ausmacht und im S3 vielleicht 0,x W. Wer sich durch sowas gestört fühlt, sollte sich zwingend eine Stoppuhr neben den Rechner legen, um den Verbrauch im Betriebszustand zu messen und sich selbst in hekltitk versetzen, wenn der PC mal an einem Tag eine einzige Minute länger läuft, als er laufen müsste...

Stromsparen bedeutet für mich, dass ich statt 200-W-Grafikkarten nur 100-W-Grafikkarten kaufe, aber ganz sicher nicht, dass ich um einzelne Watt feilsche.

Zuletzt bearbeitet:
lol darum gehts schlichtweg nicht. ;)

Bisher gibts immer noch nix neues von meinem Prob.

Naja fast nix. Jedenfalls scheiterte gestern das Brennen einer CD mal wieder ("Brennvorgang nicht erfolgreich"). Irgendwie hab ich so die Vermutung, dass der SATA Controller wieder mal den Geist aufgibt. Das war schon mal der Fall bei dem Board.

Asus M2AVM (o.Ä.).

Ich beobachte mal weiter...

achso ok - aber bitte jetzt hier net wegen mir nen Streit vom Zaun brechen ;) Jedem sein NT

MountWalker schrieb:
Sorry, hab das "@ nicoc" vergessen. ;)

... ich habe keine Phopie was große Netzteil anbetrifft. Da es auf der ersten Seite um den "Wirkungsgrad" ging, dachte ich mir nur, ich zitiere mal was aus der FAQ. Allerdings sollte dieser Satz "dass zu viel Watt nicht sinnvoll ist" nicht die Verwirrung vergrößern. Könnte in diesem Thread genauso gut heißen: dass zu wenig Watt nicht sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben