HDD Rettung

cano2010

Lieutenant
hi Leute

ich habe ein Problem und wäre gut das ihr mir helfen könnt

ich hatte vor einige zeit ein problem gehabt und ich dachte es lag an den RAM warum der PC nur bis WINDOWS WIRD GESTARTET geht und bleib so,

und habe es heraus gefunden das es an der (IDE) HDD lag, und da sind richtig wert sachen von mir drin wie kann ich sie retten bitte um Hilfe

mein sys.

Intel Q8300 2,5 GHz
Ram 4 GB
MB Gigabyte GA-P31-ES3G (rev. 1.0)
Graka GT 240 DDR5
windows HDD ist ein Sata daran lag es nicht
netzteil 420 watt von LC Power

Danke voraus leute

Zuletzt bearbeitet:
aus der sprachform mit hilfe von grammatik schriftform zu machen hilft ungemein beim verständnis!

jumper richtig gesetzt? stimmt die jumper-einstellung mit dem platz am kabel überein? bios richtig konfiguriert? anderes betriebssystem (linux) probiert? läuft die platte in einem anderen PC? wenn nicht ist sie kaputt. elektronik austauschen könnte helfen wenn sie sonst keine komischen geräusche macht.

Wie wird die Festplatte im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung erkannt?
Setze mal im Fall einen Screen.
Weitere Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

das problem ist wen ich die HDD anschließe komme ich nicht weiter also es hängt bei windows wird gestartet und bleib so oder wen es weiter geht nach 5 min friert der PC ein also die HDD wird erkannt auch in bios nur mein problem ist das wen ich die HDD anschließe nichts weiter kommen kann ausser bis WINDOWS WIRD GESTARTET

Festplatte nur noch lesend verwenden, live cd booten und wichtige Daten rüber kopieren, falls das noch möglich ist.

Vielleicht auch mal mit vernünftigen backup Strategien beschäftigen.

kannst du mir vielleicht bischen mehr klären es ist mir zum ersten mal passiert diesen problem und mit PC kenn ich mich nicht so gut aus. wäre sehr nett wen du mehr klären könntest danke

cano2010 schrieb:
... und mit PC kenn ich mich nicht so gut aus...

Eben dieser Punkt und das Thema Datenrettung sind an sich schon ein Widerspruch in sich selbst, von daher würde ich Dir raten, suche einen Fachmann auf der Dir hilft. Hier am Forum können Dir zwar viele Tipps gegeben werden, allerdings setzen diese oftmals ein gewisses Minimum an PC Kenntnis voraus.
Sprich wenn Du einen Freund hast der sich gut mit PCs auskennt, lass ihn an Deiner Stelle den Thread hier übernehmen und versuchen die Daten zu retten oder aber wende Dich an ein entsprechendes IT Unternehmen in deiner Nähe.

und bei der sache mit den grundkenntnissen geht es in erster linie nicht darum, dass wir zu faul sind dir das genau zu erklären, sondern darum dass die chance noch ein paar deiner daten zu sehen erheblich höher ist wenn sich gleich ein "fachmann" daran setzt :)

Zurück
Oben