HDD soll bei Zugriff Formatiert werden?

Alphablade

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich hab mein Betriebssystem von Win XP (32Bit) auf Win Vista Ultimate (64Bit) geändert. Jetzt kann ich aber auf meine Pladde wo ich meine ganzen Privaten Sachen wie Bilder, Musik, Filme etc. nicht mehr zugreifen. Windows will ihn immer gleich Formatieren was ich aber nich will ^^

Bin total am verzweifel.......

AW: HDD soll bei Zugriff Formatiert werden !?!?

... Vista ist auf einer anderen Platte oder auf einer anderen Partition auf der gleichen Pladde?

vista ist auf einer anderen Platte

Screen von der Datenträgerverwaltung bitte.

Hier der Screen : Es handelt sich um die Pladde E:

Anhänge

• Verwaltung.jpg
    Verwaltung.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 199

Ich geh mal stark davon aus das das Dateisystem der Partition einfach nur zerschossen ist...

eingabeaufforderung starten.

chkdsk x: /f /r eingeben

(x steht für den laufwerksbuchstaben)

einmal durchlaufen lassen, danach sollte es wieder gehen.

Gruß
Wizz

:D

nicht gut..
Warum auch sie immer in RAW formatiert ist.. Da ist irgendwas schief gelaufen..

Bin raus, ist mir zu heikel, sind nicht meine Daten, falls überhaupt noch was zu retten ist - wichtig ist das du erstmal nix mit der Partition tust!

Warte hier auf kompetente Hilfe ;)

chkdsk kann ich nich durchühren ! es fehlt die berechtigung dafür -_-

Musst ja auch Admin sein :) ;)

Kann es sein, dass du den Jumper falsch eingesteckt hast? War auch Mal so bei mir^^ ohne liefs dann wieder richtig.

Geh auf Start, gib in die Suchleiste cmd ein, dann wird das programm oben aufgelistet. Da machste rechtsklick --> Als Administrator ausführen und dann funktioniert das auch.

Bei Vista ist man eben auch als Admin nicht immer Admin :D:freak:

also bevor ich xp drauf hatte war auch vista drauf und da lief es auch ohne probleme..... hab die platte nicht einmal wieder angerührt
Ergänzung ()

Ok nu funst es aber...... "Der Typ des Dateisystems ist RAW. CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht Verfügbar"...... ich brech gleich

dorndi schrieb:
Du musst du wohl auf Brigitta warten wenn dir deine Daten wichtig sein.

Sie ist die richtigen für schwere Fälle.

Nu werde ich geschlagen!

"Sie"??? :cool_alt:

Is ja stark :D

ich beiss gleich in die platte ! ich will doch nur meine daten wieder haben -_-´ danach kann windoofs die platte so oft formatieren wie es witzig is....

Dann bleibt dir nur noch Testdisk übrig

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Mit dem Tool kannst du die Partitionstabelle wiederherstellen bzw. reparieren.
Gehe dazu wie folgt vor:

* Starte Testdisk
* Bei der Frage, ob du ein Logfile erstellen willst, wähle mittels den Pfeiltasten Create aus
* Nun wählst du die verloren gegangene Partition aus und bestätigst mit Enter
* Als Partitionstyp wählst du "Intel" aus. Erneut mit einen Tastendruck auf Enter bestätigen
* Nun wählst du "Analyse" aus. Enter.
* Erneutes Enter
* Beantwortete die nun auftauchende Frage, falls die Partition unter Vista erstellt bzw.
verwendet wurde mit JA.
* Wähle nun "Search" aus und bestätige mit Enter.
* Nachdem das Programm bis zu 100% durchgelaufen ist, drücke einmal "p". Falls nun die
vermissten Dateien angezeigt werden, drücke einmal auf "q".
* Nun einmal auf Enter drücken.
* Jetzt den Menüpunkt "Write" auswählen, mit Enter bestätigen.
* Die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten.
* Nach erfolgreichen Wiederherstellen der Partitionstabelle neustarten

probiers aus, das Programm ist total eifnach erklärt

Hast du testdisk wirklich probiert? Ansonsten kannst du noch das hier probieren. Testdisk ist aber in jedem Fall vorzuziehen wenn es funktioniert.

Sofern du die HDD nicht formatiert hast und sie nicht von der Hardware her kaputt ist, ist die Chance die Daten (oder zumindest einen Teil) noch retten zu können gar nicht so gering

Hab alles wieder. Muss erst immer alles weg sein damit man es wieder bekommt^^ Hab n recht gutes Recoverprogg. gefunden womit es letztendlich auch geklappt hat! Hab jetzt zwar n haufen Arbeit den Kram wieder zu sortieren aber ich habs wieder.

Großes dankeschön an EUCH nochmal für die Hilfe.

Alternate 1
Zurück
Oben