Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ich nun noch nicht kapiert habe... Ist das jetzt eine Beschädigung oder geht das wieder weg, wenn die Vrbrationen aufhören?! Also den CrystalDisk Screen habe ich direkt nach dem Hochfahren und ausgeschaltetem Woofer gemacht.
Das ist keine Beschädigung, die Sensoren bei einer Platte wie der SkyHawk sorgen ja gerade dafür das die Daten auf der anderen Spur eben nicht beschädigt werden, wenn die Gefahr besteht das die Köpfe durch Vibrationen aus der Spur kommen können, nur muss dann wieder eine Umdrehung gewartet werden um weiterschreiben zu können und wenn dann wieder Vibrationen da sind noch eine usw. bis am Ende der Timeout zuschlägt und dann hat man halt eine Befehlszeitüberschreitung. Stelle den Bass also weiter weg vom Rechner auf oder den Rechner weiter vom Bass weg.
Naja die Platte ist eh nur zum Übergang drin, kommt demnächst in ein anderes System. Vielleicht steige ich dann komplett auf SSD um oder es kommt ne günstige Barracuda rein.
Eine günstige Barracuda zu nehmen, wäre nur ein Pyrrhussieg, denn die dürfte sich wegen der fehlenden Sensore zwar beim Schreiben von den Vibrationen erstmal bzgl. der Performance unbeeindruckt zeigen, aber das Dicke Ende kommt dann wenn die Daten gelesen werden sollten und korrupt sind, die Platte dann also immer wieder Lesefehler meldet und schwebende Sektor zeigt die beim Überschreiben einfach wieder weggehen. Wenn die Vibrationen nicht zu vermeiden sind, dann gehen lieber auf All-SSD!
DIe Barracuda, auch die Pro, sind eben Desktopplatten und als solche nicht dafür gemacht mit mehreren anderen HDDs in einem Gehäuse zu arbeiten.
PS: Laut diesem Review der Barracuda Pro 10TB sind da zwei RV Sensoren auf der Platine, ist halt die Frage was die FW genau aus deren Signalen macht und ob die kleineren Kapazitäten die auch haben. In 10TB oder höher gibt solche einfachen Desktopplatten wie die normalen Barracuda oder auch die WD Blue ja gar nicht, da sind die Datensdichten nochmals höher und offenbar kann man da gar nicht mehr so viel abspecken um günstigere Preise für die billigste Kategorie der HDDs zu erzielen.
Woofer paar Zentimeter verschoben, ne Barracuda eingebaut und schon ist Ruhe!
Übrigens die Werte der Pro: (liest sogar noch einen Wert mehr aus? Lade/Entkadezyklen). Also bin ich mit der auch sicher mit den Spuren, auch wenn der Woofer weiter weg steht?
Das wirst Du ja sehen, wenn sie keine Vibrationssensoren hat und es dann immer wieder schwebende Sektoren gibt, dann wirst Du nicht sicher und Woofer hat die Köpfe eben doch aus der Spur gebracht.