HDD-Temperaturen!

deepsilver

Lieutenant
Hallo,

ich hab in meinen Rechner 2 Samsung HD160JJ! Im Betrieb habe ich Temps über 45°C auf Last! Ich kann in meinen Xaser V aber nur einen 80mm Lüfter bläsen lassen! Was könnt ihr mir zur Temperatursenkung empfehlen! Ich hab insgesamt aber nur 3 Schächte und kann deshalb auch keine Kühler drunderschrauben!

DANKE schon mal im Voraus!

mfg deepsilver

Tja wenn du eh kein Platz mehr hast, dann lass es so wie es ist. Ich habe auch locker 45Grad und 1Lüfter der die Luft ein wenig rumwirbelt reicht aus. Wüsste jetzt auch nicht was platzsparend ist und gut kühlt.

Hi

wieso kauftst du dir nicht einfach einen Alu Wechselrahmen? Da ein guter Lüfter dring, der hat auch Temp Anzeige usw. Verwende ich selbst und funktioniert perfekt. Tem: 32C°

LG Angie

klar du solltest es aber auf alle fälle so montieren das die lüfter von den Festplatten nach hinten richtung Gehäuselüfter blasen der bläst dann die ganze warme luft raus...

deepsilver schrieb:
Hallo,

ich hab grad mal nach nen größeren Case geschaut (auch weil mir meins zu kein ist!). Würde denn die Temperatur in nen CS 901 sinken, wenn ich dann 2x 80mm Lüfter vor den HD´s hab???

mfg deepsilver

zu zeiten, da ich noch kein geld hatte und per luft kühlen musste, bekam ich 6! hdds (2x drei festplatten in zwei schächten) mit 2 80er lüftern auf MAX 35°C!

also das cs901 is schon ziemlich gut - besonders preis/leistung is wohl unübertroffen

bei deinem jetzigen case kannste eine platte in nem 5 1/4" schacht verbannen
dann haben die anderen ne lücke dazwischen, was einiges ausmacht

ansonsten hilft wirklich nur nen anderes case, wobei die temp. ja nicht dramatisch sind

Zurück
Oben