HDD wird im BIOS nicht erkannt (kaputt?)

Ghost_Inside

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

heute konnte ich endlich meinen ersten PC zusammenbauen. Alles soweit angeschlossen, Computer ist hochgefahren, also alles soweit in Ordnung. Als ich jedoch dann im BIOS war, erschien die 1TB große Seagate (Desktop HDD ST1000DM003) dort nicht. Das optische Laufwerk wird angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Nach tauschen der SATA-Kabel und der Stromkabel hat sich auch leider nichts geändert. AHCI ist aktiviert.

Was mir auch aufgefallen ist:
Beim starten des PC's "piept" es zwei mal und hört dann wieder auf.

Kann es sein, dass die HDD defekt ist? -_-

Mein System:
i5 4460
ASUS H97 Pro-Gamer
2x4GB Crucial Ballistix
500W Be Quiet Pure Power

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Was sagt das Handbuch zu den Beeps?

Na, ich habe mal nachgeschaut: HDD wird nicht erkannt oder defekt.

Läuft die Platte denn an?

Im Handbuch find ich nicht dazu.
Ich hab mal meinen Finger auf die Platte gelegt.. Merke keine Vibration bzw. andere Aktivitäten außer wie schon gesagt das zweifache Geräusch am anfang.

Dann ist eventuell der Stromstecker nicht richtig drinn, eventuell auch am Netzteil prüfen, wenn es Kabelmanagement hat. Laß auch mal das SATA Kabel weg.

Baue die Platte aus, wegen eventuellem Kurzschluß, und horche direkt an dieser.

teste mal die HDD in einem anderen Pc

Hast du alle SATA-Ports ausprobiert? Vielleicht ist ja auch das Mainboard defekt.

Da das OLW ja funktioniert und erkannt wird, glaub ich nicht, dass das MB defekt ist. Hab es ja auch schon 2x umgesteckt ums mal zu testen..
Und an der Festplatte selber hör ich nichts, wenn sie ausgebaut ist.. Ich schau es mir mal mit ner neuen an.. Werde die alte dann reklamieren.

Zurück
Oben