HDD wird nicht erkannt

im Speicherpool stehen kein Laufwerke zur Verfügung
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
Platte schlicht defekt?
Habe auch eine andere HDD angeschlossen die funktioniert genauso wenig und diese nutze ich an meinem anderen PC dort funktioniert sie ohne Probleme. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
 
Da ich nicht weiß, ob du es nachträglich gesehen hast: Siehe oben mein Nachtrag zum Thema Fastboot und SATA Support.
 
Mosed schrieb:
Da ich nicht weiß, ob du es nachträglich gesehen hast: Siehe oben mein Nachtrag zum Thema Fastboot und SATA Support.
hab ich gesehen, hat auch nichts gebracht. Egal ob Fastboot an oder aus sie wird weiterhin nicht erkannt. Haben auch ausgewählt das alle Sata Devices supported werden bringt alles nichts...
 
cartridge_case schrieb:
Also Bios schon zurückgesetzt hat nichts gebracht, baue jetzt die SSD aus und dann schau ich nochmal
Ergänzung ()

hxnsii schrieb:
Also Bios schon zurückgesetzt hat nichts gebracht, baue jetzt die SSD aus und dann schau ich nochmal
auch ohne SSD wird die HDD weiterhin nicht erkannt...
 
Mosed schrieb:
Sind die SATA-Anschlüsse im BIOS vielleicht deaktiviert? Warum auch immer...

Bei einigen Boards werden bestimmte SATA-Boards deaktiviert um den M2-Slot zu füttern. Anderen SATA-Anschluss testen und schauen ob das eine Änderung bringt.

Edit: Achso hat er schon probiert....hmmm...Ein Magnet lag aber nie drauf oder?^^
 
sethdiabolos schrieb:
Bei einigen Boards werden bestimmte SATA-Boards deaktiviert um den M2-Slot zu füttern. Anderen SATA-Anschluss testen und schauen ob das eine Änderung bringt.
deshalb habe ich die m2 auch abgeschlossen, nur die hdd drangemacht trotzdem nicht erkannt, SATA Anschlüsse sind aber alle aktiviert im bios usw usw...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann das Mainboard reklamieren.
ja, werde morgen gleich bei mindfactory anrufen
 
hxnsii schrieb:
(...)
auch ohne SSD wird die HDD weiterhin nicht erkannt...
Also ich würde noch den Versuch mit GParted machen...

SSD raus
HDD auf SATA_Port1
BIOS reseten
GParted starten

Nachtrag:

Frage in die Runde: Benötigt die HDD nicht mehrere Spannungen? Kann es sein, dass da eine fehlt auch wenn der Motor anläuft?
 
Wie sieht es in diesem Menü aus? - wenn da nichts steht, dann Mainboard tauschen.

Chipset.JPG

Binalog schrieb:
Also ich würde noch den Versuch mit GParted machen...
Wenn das Board selbst sie nicht erkennt, dann auch nicht GParted.
 
Robo32 schrieb:
Wie sieht es in diesem Menü aus? - wenn da nichts steht, dann Mainboard tauschen.

Anhang anzeigen 1071068


Wenn das Board selbst sie nicht erkennt, dann auch nicht GParted.
Da steht bei mir tatsächlich nichts, soll ich dann ein ganz anderes Mainboard bspw ein B550 nehmen oder einfach das aktuelle reklamieren und dann das gleiche nochmal zugesendet bekommen und dieses benutzen?
 
Mosed schrieb:
Mal was ganz anderes: Ist das akuellste Bios installiert?
eigentlich ja haben jedenfalls auf einer Seite ein Bios Update gefunden das gemacht hat nichts gebracht. Könntest du mir noch mal nen Link schicken wo es ein Bios Update für das Mainboard gibt?
 
Ein Board sucht man aus nach den Optionen die man benötigt bzw. haben will und das gewichtet jeder anders... - ich würde vielleicht ein GIGABYTE B550M AORUS Pro-P nehmen, allerdings schaue ich nach den kleineren recht selten.

Du kannst es noch mit einem Bios Update versuchen, kostet erstmal nichts - Link
 
Direkt auf der Webseite von Gigabyte. Ich würde nicht woanders was runterladen...
Siehe Link oben von Robo32. Nochmal prüfen, ob es das richtige MB ist...
 
Ja, aber mehr Infos gibt es auch nicht da wir bisher nicht wirklich sicher gehen können was du wirklich hast...

Reiter "CPU" und "Mainboard" aus CPUz würde es aufklären und beachte, dass es da eine Sprungversion gibt die gegebenenfalls auch genutzt werden muss/hoffentlich wurde.
 
Hier.
 

Anhänge

  • pu.PNG
    pu.PNG
    26,4 KB · Aufrufe: 180
  • mainboard.PNG
    mainboard.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 179
Hast Du auch mal einen anderen freien Molex-Stecker probiert? Eventuell fehlen die 5 V an der Platte.
 
Zurück
Oben