HDD wird nicht erkannt

Binalog schrieb:
Hast Du auch mal einen anderen freien Molex-Stecker probiert? Eventuell fehlen die 5 V an der Platte.
jup, bringt auch nichts. denke jetzt bringt nur noch zurückschicken was..

Mal davon abgesehen, dass die andere HDD zum testen wohl an der gleichen Strippe dran war...

@hxnsii
Das F51er ist eigentlich OK, du kannst es mit dem F61a testen, die Wahrscheinlichkeit dass es daran liegt ist aber nahe null.
Interessant wäre welches Bios vor euren Update drauf war und ob du vor dem Update auch mit der HDD getestet hast.

cartridge_case schrieb:
Molex-Stecker?! Wir reden hier von SATA-Geräten!
Ich meinte vom Netzteil her um auszuschließen dass die 5 V fehlen.

1619116649650.png

Zurücksenden wird wohl das Beste sein.

ohne angeschlossene USB Geräte probieren und in der Geräteliste, die kurz vom BIOS am Screen ausgegeben wird, gucken, ob die Festplatte dann erkannt wird... ein Versuch kann ja nicht schaden

Falls der TE so einen Adapter einsetzt...
An so einem Adapter fehlen eigentlich nur die 3,3V und es wäre mir neu, dass diese HDD diese Spannung benötigt. Die 5V und die 12V müssten trotzdem da sein wenn die andere HDD beim Test lief.

Es ging nur um das Ausschließen von möglichen Fehlern. Einer davon, wenn auch sehr unwahrscheinlich, wäre dass die Platte keine 5 V bekommt.

Spielt aber keine Rolle mehr, da der TE das MB zurücksendet.

Ich hatte noch nie so einen Fehler, habe aber auch noch nie im Lotto gewonnen, soll aber Leute geben, die derartiges "Glück" hatten. Es geht doch um das Ausschließen möglicher Fehlerquellen, auch der unwahrscheinlichen, wie sonst soll es funktionieren?

Da der TE nun alles Mögliche versucht hat und das MB zurücksendet, ist das Detektivspiel vorerst beendet.

Vielleicht meldet er sich nochmal, wenn das neue MB da ist.

Zurück
Oben