HDD wird nicht erkannt

Hallo,

das Gehäuse hat doch ein Netzteil dabei - wenn du dein Ohr an das Gehäuse legst hörst du auch ob die Platte sich dreht. Hast du mal verschiedene USB Anschlüsse versucht, schau mal wenn du die HDD angesteckt hast im Gerätemanager ob da irgendein Ausrufezeichen ist.

Gruß
B@ndiT

... ja, ohne Netzteil bzw. HDD Stecker wird es nicht gehen.

Ich denke mal schon das er die HDD im Gehäuse mit Sata und Strom angeschlossen hast :rolleyes: - ansonsten GM nach Fehler checken.

Gruß
B@ndiT

Also der Stromstecker ist drin und wenn ich den EIN Knopf betätige leuchtet das Licht am Gehäuse auch Rot und dann Grün. Das Innenleben gibt auch Geräusche von sich.
Im Gerätemanager gibt es auch kein Problem. Ich habe zwar kein Ethernettreiber aber Internet und mein MP3 Player werden ja vom Rechner erkannt... Hatte auch alle USB-Hilfeschritte von Windows durchgemacht.

Das einzige was fehlt ist das eSATA Kabel. Das habe ich nicht angeschlossen weil ich keine Buchse am Mainboard gefunden habe. Aber das ist ja das selbe wie USB, nur schneller oder?

Ich habe auch alle USB eingänge überprüft. Sie funktionieren...

Schaut mal hier:

Massenspeicher erkannt aber kein Laufwerk über Arbeitsplatz

Gruß,
Upper

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine doofe frage:

Ist die HDD neu?
Wenn ja, Partitionieren & Formatieren = auch dann im Arbeitsplatz/Explorer sicht-, und benutzbar.

nein sie ist schon 2 Jahre alt. Sie wurde in meinem alten Rechner als primäres Laufwerk eingesetzt. Sie war in C und D partitioniert und hatte auf C das Win7 System und D Musik, Dokumente, etc. ....

Wenn ihr keinen anderen Lösungsvorschlag für mich habt, lass ich die HDD morgen neu Formatieren.
Wenn ich das mache, sollte da nur eine Partition sein? Oder ist es egal wieviele ich mache?

... du kannst soviel Partitionen anlegen wie du willst aber: wolltest du nicht die Daten retten und es an einem anderen Rechner versuchen?

Andere frage: hast du sie initialisieren lassen?

Alternate 2
Zurück
Oben