HDD wird nicht mehr erkannt.

shrddpicz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
108
Hallo liebes Team,

ich hoffe, ich habe hier das passende Unterforum ausgewählt.
Ich habe da ein kleines, sehr akutes Problem mit meiner HDD Festplatte - Sie wird mir nämlich seit heute nicht mehr im Explorer angezeigt. Das Laufwerk als solches wird gefunden, allerdings nur als ein leeres. Heute morgen lief noch alles reibungsfrei. Meine SSD hingegen, wo auch mein System drauf ist, funktioniert einwandfrei. Habe sie bereit neu angeschlossen und den Rechner Neu gestartet. Leider wirkungslos. Auch in der ''Datenträgerverwaltung'' wird mir hier nichts angezeigt. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich dieses Problem im Idealfall gefixt bekomme?

LG
 
PS: ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, allerdings wird mir nun im Bereich ''Dateinträgerverwaltung'' ein Dateiträger als ''Dynamisch Ungültig'' angzeigt.

Was genau meinst du mit ''Neue Platte''?
 
Ich hab den Thread mal in das passende Unterforum geschoben. @shrddpicz

"Neue Platte" meint einfach einen neuen Datentraeger.
 
@BFF Danke dir!
Nach ein bisschen Recherche habe ich die Platte nun endlich wieder zum laufen bekommen. Allerdings ist jene nun mit F: versehen, sonst war sie unter E: gelistet. Diesen Buchstaben wiederum trägt jetzt ein zweites CD-Laufwerk. Lustigerweise habe ich aber nur eins, muss also virtuell oder so sein. Jedenfalls sind demnach nun die ganzen Dateipfade der HDD ungültig. Nun ist es aber so, dass das zweite Laufwerk nicht in der Datenträgerverwaltung gelistet ist. Es bringt auch nichts, wenn ich versuche, es im BIOS zu deaktivieren oder das Laufwerk vom Rechner abklemme, da ich dieses Laufwerk ja gar nicht besitze. Könnte mir da jemand verraten, wie ich hier vorzugehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buchstaben kannst Du in der Datentraegerverwaltung/Disk Management aendern.

Ein vollstaendiges Bild von Deiner waere ganz interessant.
 
Zurück
Oben