HDD wird nirgends wo angezeigt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo Computerhilfen- community, warum wird ein interne HDD über Nacht nirgendwo(Explorer und Datenträgerverwaltung) angezeigt, als ich aber den Laptop aus machte, wurde sie angezeigt?
Wenn ich Google Frage, finde ich keine richtige Antwort auf mein Problem.
Deswegen Frage ich euch.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop).
Es ist meine HDD C: & D:(beide sind 2 HDD´s mit eine(1) Partition, ich habe mir ein Windows to go USB-Stick gemacht, falls so was wie jetzt pasiert.
Was muss ich wo machen, damit sie wieder angezeigt werden(am besten mit den Daten die drauf sind(Laufwerk D: fast 1TB)?
Öffnen kann ich selber mein Laptop nicht.
Ich habe auf ein anderen USB-Stick ein Recovery DVD Manager MSI-Burn-Recovery) drauf, den ich nehme, wenn Windows nicht mehr start, dann wird wiederhergestellt.
Klappt es auch, wenn die HHD wo Windows drauf ist nirdswo angezeigt wird?
Ich weiß nicht, ob das hier der richige Bereich im Forum ist.
Neu: siehe meine Antwort.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage beantwortet)
Wenn die Festplatte vorher ging und nun in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt wird, ist sie vermutlich kaputt. Check auf jeden Fall nochmal Gerätemanager und BIOS gegen, taucht sie nirgends auf wirst du sie ausbauen und woanders testen müssen. Es kann natürlich sein, dass Sie keinen Strom bekommt oder ähnliches, im Notebook aber eher selten.
Ich versteh das richtig, dass die D: Platte nicht mehr angezeigt wird, oder was genau geht nicht?
 
Ich finde, dein Text ist schwer zu lesen. Ich verstehe das Problem leider nicht.

Die HDD ist in deinem Laptop und wenn du ihn ausschaltest, ist sie sichtbar? Und du bist über Netzwerk mit dem Laptop verbunden und kannst dort die HDD für gewöhnlich als Netzwerkordner/freigegebener Ordner sehen?

Checke mal, ob alle Festplatten auf die du zugreifen möchtest, unterschiedliche Laufwerksbuchstaben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und abklatsch10
Ich verstehe das Problem auch nicht. Sind da jetzt 1 oder 2 Festplatten in dem Laptop ? Oder nur 1 mit 2 Partitionen?
 
Nach den Spezifikationen sind eine 1TB HDD und ein SSD Raid 0 in dem Rechner. Da er anscheinend noch in die Datenträgerverwaltung kommt, vermute ich das das Raid noch hochfährt, der Text ist aber so wirr, dass ich da nicht sicher bin.
Ansonsten ist wie gesagt interessant, ob die HDD denn noch im BIOS erkannt wird, sonst sieht es schlecht aus.
 
Es kann helfen, den Laptop komplett Stromlos zu machen (der Akku ist leider fest verbaut) und dann einen CMOS-Reset.
Eventuell reicht es schon, wenn er komplett runter gefahren und dann neu gestartet wird,. In Windows 10 heißt es sauberer Neustart.
Im zweiten Fall muss die Festplatte im BIOS aufgeführt sein.
 
Ich schrieb doch das es 2 HDD´s mit nur eine(1) Partition sind:freak:.
In der Datenträgerverwaltung werden Sie nicht angezeigt.
Und im BIOS werden sie auch angezeigt, als ich ein USB-Stick auf dem Windows zum installieren ist(mit dem Media Creation Tool), habe ich bei der Auswahl in "erweiterte Optionen" Eingabeaufforderung gegangen bin, ist das was D: war jetzt C:, die ganzen Dateien die drauf waren sind immer noch drauf(also kann sie nicht kaputt sein.
Und wenn ich auf diese HDD Windows installieren will, wird angezeigt das sie in GPT nicht MBR Format ist(deswegen kann dort Windows nicht drauf installiert werden),
wie kann ich es umwandeln:confused_alt:(ich sehe sie ja nicht in ein anderes Windows), wo ich es könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
marvob schrieb:
Ich schrieb doch das es 2 HDD´s mit nur eine(1) Partition sind:freak:.
Das funktioniert nicht bei MBR. Also wirst du das Dynamische Volume löschen müssen, bevor du wieder MBR nutzen kannst.
 
Wenn Windows noch startet, mach doch mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.
Sicher erstmal deine Dateien bevor du da weiter rumfummelst.
Und wenn ich auf diese HDD Windows installieren will, wird angezeigt das sie in GPT nicht MBR Format ist(deswegen kann dort Windows nicht drauf installiert werden),
Uefi Modus ist GPT !
Wenn die Bios Einstellungen für Uefi sind und man den USB-Stick richtig erstellt hat und im Uefi Modus bootet, dann kann man Windows auch auf GPT Installieren.
Durch eine Neuinstallation bekommst du aber bestimmt keine Daten zurück, da verlierst du höchstens noch mehr.
 
Wenn die Festplatte ok ist aber in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, wäre erstmal der Gerätemanager interessant. Ist die Platte dort da, gibt es fehlerhafte/unbekannte Geräte? Und ja, Screenshots wären schön.
 
Zurück
Oben