HDD wird unter windows nicht angezeigt :(

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ihc hab mir neulich ne neue samsung 640gb hdd gekauft hab sie im rechenr eingesetzt alles angeschlossen und im bios wird die festplatte auch erkannt so wie ihre kapazität.
Unter windows jedoch wird sie nicht mal angezeigt.
mir scheint so als ob ich die hdd formatieren muss damit winvista sie erkennt.

Aber nun die frage wie mach ich das???

Du musst die Festplatte auf jeden Fall erst mal partitionieren und formatieren. Das machst du in:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Danke die formatierung hat schon begonnen.
Allerdigs dauert das ja schon n bissl.-.-

Beim ersten mal ist die Schnellformatierung ein Tabu!
Denn nur bei einer richtigen Formatierung entdeckt man defekte Sektoren.

Und Du denkst eine fabrikneue Platte hat bereits defekte Sektoren?

Natürlich. Jede fabrikneue Festplatte hat bereits defekte Sektoren. Nur wurden die vom Hersteller bereits ausgeblendet. ;)

Abgesehen davon bringt bei einer fabrikneuen Festplatte die normale, langsame Formatierung nicht viel, solange sie die einzelnen Sektoren nur lesend überprüft. Erst durch einen Schreibzugriff können defekte Sektoren sicher erkannt werden. Erst ab Vista macht Windows bei der normalen Formatierung eine Mid-Level-Formatierung, test die Sektoren also auch schreibend.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch arcronis streikt.
aber was ich irgend wiue dumm finde das acronis nicht einzelne partitionen verschieben kann sondern nur ganze festplatten.

Aber wisst ihr ne lösung dazu.

Anhänge

• acronis.jpg
    acronis.jpg
    96 KB · Aufrufe: 179
Meine vista partition drauf tun weil meine kleine 250gb hdd nicht mehr groß geug ist.

Hey weiß noch jemand welches programm ich sonst nehmen könnte um partitionen zu übertragen??ß:freaky:
da arconis ti immer streikt:mad::mad::mad::mad:

Image der Part erstellen und dann wieder aufspielen?

werkam schrieb:
Und Du denkst eine fabrikneue Platte hat bereits defekte Sektoren?

Kommt durchaus vor, dass eine nagelneue HDD defekt ist. Hatte ich selber schon mal (mit Samsung... welch Wunder)

Zurück
Oben