Hdd

Orhan1610

Cadet 2nd Year
Hey ich habe eine Frage, ich habe mir vor gut 3 ein halb Monaten einen PC gekauft. Dort stand 48 GB ssd und 1000 GB hdd. Die ssd war auch da, aber die hdd nicht ich habe geguckt aber nix gesehen, könntet ihr mir helfen vielleicht hat es was mit Windows 10 zutun ich hab keine ahnung danke im voraus!

Lad dir mal dass Programm CristalDiskInfo und poste da mal einen Screenshot. Außerdem ein Bild von der Datenträgerverwaltung, unten von der Balkenansicht

Sicher kein Buchstabe in der Datenträgerverwaltung vergeben.
Schraub den PC auf und schau rein, dann siehst ob die Festplatte physisch da ist.

Orhan1610 schrieb:
Ich habe mir vor gut 3 ein halb Monaten einen PC gekauft. Dort stand 48 GB ssd und 1000 GB hdd.
sowas kauft man da nicht wirklich, heutzutage nimmt man ne 500gb SSD oder gleich ne 1TB SSD und lässt die HDD weg.

schau mal wie es in der Datenträgerverwaltung aussieht.
Rechtsklick auf den startbutton -> Datenträgerverwaltung

bisy schrieb:
sowas kauft man da nicht wirklich, heutzutage nimmt man ne 500gb SSD oder gleich ne 1TB SSD und lässt die HDD weg.

nicht jeder hat das Geld dafür. Und man braucht auch nicht für alles eine SSD.
Für Gewöhnlich ist eine 256GB SSD und 1TB HDD optimal.

Wenn es um den PC geht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-pc.1915304/#post-23541921
Dann ist da eine 480GB SSD verbaut und keine 48GB SSD
Dann in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben wie oben schon geschrieben.

Solltest du ihn doch zurückgeschickt haben:
Hast du vllt einen gekauft, der ne ~48GB Msata SSD drinne hat, die fälschlicherweise nicht als Cache verwendet wird? Üblich sind da aber eigentlich 16/32GB als Cache.

Mehr als 32GB SSD-Cache gibts nicht laut Preisvergleich.
Wird sich daher wohl um eine mSATA oder M.2 SSD auf dem Mainboard handeln und der TE kennt die Bauform (noch) nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben