• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDMI Anschluss schon jetzt in XBox 360?

Moryoth

Cadet 3rd Year
Hallo,
Da ich glaube, dass die Go Pro Version noch 1-2 Monate auf sich warten lassen wirdwollte ich fragen, ob es in den momentan verkauften XBox 360 Premium Bundles schon einen HDMI Anschluss und die verbesserte Kühlung gibt und wenn ja, wie man das erkennen kann.
Danke schonmal im Voraus
Mory

Ich kann nur sagen bessers bild über HDMI.
Sieht einfach edel aus die Spiele. Die Premium werden wohl jetzt kommen.
Die core Version soll auch ein HDMI besitzen.
So wie die Halo Edetion.

Habe jetzt Bioshok mit meiner Elite gespielt. Man will gar nicht mehr aufhören sich
an der Grafik satt zu sehen. Die Wasseranimation vomFeinsten.
Auf 1080p

Also habt ihr schon Schachteln mit HDMI Symbol gesehen?! Mh, dann muss ich wohl doch noch mal zu einem Elektronik "fach"markt. Hat wer schonmal so ein Teil aufgemacht und nach dem neuen Kühler gesucht?

Gruß Mory

bazooExcalibur: Besseres Bild über HDMI als über ein Komponentenkabel (Y,Pr,Pb)? Ich denke, dass man ohne Messgeräte oder Nase-an-Bildschirm objektiv keinen Unterschied feststellt.

hallo,
was is nu? gibts schon welche in deutschland oder nicht?
brauch nen HDMI-anschluß weil mein TV 1080p nur über HDMI kann.

mfg
maec

hallo nochmal,

war grad im MM und der verkäufer meinte,
dass die HDMI-xbox premium im september in deutschland erscheint und spätestens im oktober überall verfügbar sein wird.
just for info :D

mfg
maec

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zum Glück brauche ich keinen HDMI-Port dank 1080p über Komponenteneingang und konnte meine Konsole daher jetzt schon kaufen - länger hab ich es ohne Forza2 nicht mehr ausgehalten und spätestens bei Force Unleashed hätte ich eine gebraucht.

Naja, jetzt kann ich die Nordschleife eben auch bei Wind & Wetter im Renntempo befahren - vom Sofa aus *g*

Hab auch bei meinem MediaMarkt nachgefragt und die meinten, dass sie momentan noch keine Boxen mit HDMI haben, dass die aber nächste oder übernächste Woche kommen könnten - blöde Warterei :schaf:

Edit: Bei Amazon kann man die 360 mit HDMI auch schon bestellen, aber mit Lieferzeit von 3 - 5 Wochen :(

Zuletzt bearbeitet:
So, sind jetzt auf Laber bei Amazon.
Ich denke mal dass die HDMI Boxen, die nächsten Tage (Wochen) überall im Handel sein werden.

Meine ist bestellt und ich bin auch bald glücklicher 360-zocker :D

Hallo,

weiß jemand, ob bei der Premium HDMI auch ein HDMI-Kabel dabei ist ?
Wie siehts mit nem Kabel für den Sound aus ?

mfg
maec

ja das hatte ich gesehen, bei einigen anderen shops war aber ein HDMI-Kabel aufgelistet ?!
naja, denke aber mal das keins dabei is weil bei amazon auch keins mit aufgelistet ist.
bietet MS so ein kabel an? hab noch kein separates gesehen.
wie funzt das mit dem soundkabel ?

mfg
maec

Das hdmi kabel ist bei der Premium nicht dabei, aber man kann es für ~ 12€ nachkaufen.

Sound kann man wie gewohnt analog oder digital nutzen. Dafüt gibt es bei xbox einen Adapter.

Ich habe mir vor kurzem eine Premium ohne hdmi gekauft und wieder zurückgegeben, da sie an meinem tft über vga nicht 1080p fahren konnte, obwohl man es einstellen konnte.

Über hdmi ist es also noch ein Versuch wert.

Ich hole mir aber trotzdem die elite, aber nur wegen der Farbe und dem Akku der dabei ist.

Ich hatte schon eine normale hier (Herstellungsfatum Oktober 2006) und die war farblich nicht passend und höllisch laut, den Aufpreis zahle ich gerne, wenn es über hdmi funktioniert und sie leiser ist.

An der Stelle muss ich cyberport nochmal loben:

Sie haben mir alles zurückerstattet, obwohl ich die Verpackung für das vga Kabel und das Play & Charge Kit weggeworfen habe.

Dort werde ich auch meine elite bestellen, da man solchen Service unterstützen muss, obwohl sie anderswo 10€ billiger ist. ;)

Hoffentlich bist Du von der ELITE bzgl. Lautstärke nicht enttäuscht ;). Die Meinungen gehen da auch weit auseinander. Von "merklich leiser" bis zu "lauter als die PREMIUM" reicht die Bandbreite und die ist wahrscheinlich überwiegend subjektiv.

Solange sie nicht lauter ist, als meine alte.

Die Delta Lüfter haben schon genervt, aber das Laufwerk hat alles übertrofen. :)

Tja..ich hab heute meine bekommen. Erstbesitzer sozusagen. Leider geht die postwendend am Montag wieder zu Amazon zurück. Das ist mir definitiv viel zu laut. Und der Witz ist, dass das angeblich "leise" BenQ Laufwerk drin ist. Also wenn Hitachi & Co. noch lauter waren, na halleluja. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich, ich hab ja auch nen Silent PC und ne leise PS2. Aber das ist derbe. Nun hab ich es live mal gehört und damit komme ich nicht klar. Schade.

Die aktive Lüftung ohne Spiel übrigens ist absolut angenehm und nicht störend. Bleibt auch im DVD Video Betrieb so. Das Netzteil war nicht zu hören, nur wenn man das Ohr rangedrückt hat. Aber sobald ein Spiel in der Lade ist, geht die Luzie ab.

Welches Laufwerk hast du denn in deiner XBox? Ich habe gehört, dass es wieder verschiedene Laufwerke geben soll. Kannst du (oder andere mit der neuen HDMI Xbox) vielleicht mal ein Bild posten?
Danke
Mory

In meiner HDMI Premium von Amazon ist das BenQ Laufwerk drin. Ausserdem hat die HDMI Version bereits die verbesserte Kühlung (weiterer passiver Kühlkörper + Heatpipe) verbaut.

Zurück
Oben