hdmi aushang für tv priorisieren

Sandra86

Lt. Junior Grade
hdmi ausgang für tv priorisieren

Hallo,

habe ein kleines nerviges Problem.
Und zwar ist es so, dass wenn ich meinen PC anschalte und der Fernseher, der über hdmi Kabel angeschlossen ist, aber noch nicht angeschaltet ist, ich kein Bild sehen kann.
Also ich muss immer erst den Fernseher anschalten und dann den PC um ein Bild zu bekommen.

Kann ich das irgendwo einstellen, dass er immer über den hdmi ausgang ausgibt, egal ob da was angeschlossen ist oder nicht ?
Habe einen Amd mit integriert er Grafikkarte.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
lol ........der über hdmi Kabel angeschlossen ist, aber noch nicht angeschaltet ist, ich kein Bild sehen kann.

Er würde gerne wissen, warum er seinen TV immer VOR dem PC anschalten muss, damit er ein Bild hat. Schaltet er den TV NACH dem PC an, hat er kein Bild.

dann lass doch den TV im Standby Modus oder benutz danach doch die Windows Taste + P :o

Äh ja :D:D
unglücklich ausgedrückt, aber die Cleveren haben es ja verstanden :p

Also wenn der TV aus ist und ich den PC einschalte, dann bekomm ich nach einschalten des TV´s kein Signal vom PC. Win + P hilft da auch nicht. Ich muss also immer erst den TV Anschalten und dann den PC. Hätte es aber gerne so, dass ich den PC einschalten kann und erst später den TV zuschalte und dann trotzdem ein Bild bekomme.

Kann man das irgendwo einstellen ?

meinen TV kann ich entweder vorher oder danach einschalten , beides kein Problem, hab auch eine AMD Graka, vllt den neusten Graka-Treiber ausprobieren

HDMI ist eben etwas bescheiden in der Welt von PCs.

Das CCC hat genau dafür eine Funktion. Anzeigen erkennen. Unter dem Punkt Desktop Management. Erster Punkt, Erstellen und Anordnen von...

Wenn das TV sich nicht ordentlich anmeldet an der GraKa, dann passiert so was.

Zurück
Oben