Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI hat im Computerbereich nix zu suchen. Die gängigen Standards sind DVI und Displayport. Da deine Grafikkarte eben diese Anschlüsse bietet solltest du die auch nutzen.
HDMI ist ein TV-Standard mit maximal 1920x1080 Pixeln und zusätzlich der Möglichkeit, Audio-Signale zu übermitteln, was im Computerbereich meist unnötig ist.
Für den Compuiterbereich sind DVI (oberhalb 1920x1080 Dual-Link) oder Displayport vorgesehen.
Wichtig wäre für dich die Frage, ob dir 1920x1080 Pixel reichen. Da gäbe es Monitore wie Sand am Meer in 27". Besser wäre in der Größe aber wohl eine feinere Auflösung....
und weil du mit dieser denkweise nicht alleine bist, werden extra für solche leute (schrottige) monitore verkauft die nur auf HDMI+VGA setzen
und wenn man dann pech hat und das gerät via HDMI nicht macht was es soll bleibt einem nur vga ...
bei mir zb schaltet der monitor via HDMI "nie" in den standby, wenn der PC auf energiesparen geht usw usf - via VGA/DVI (typische computerschnittstellen halt) läuft alles wie es soll
mal ganz davon abgesehen, dass HDMI das filmindustrie-vehikel für HDCP ist (daher auch das "dort" zwanghafte setzen darauf) und eben dieses, speziell früher, für weitere komplikationen sorgen konnte
Wobei Grafikkarten auch an DVI und DP Sound mit ausgeben können ( eigentlich bei DVI nicht vorgesehen aber sie umgehen das mit einem Trick und den passenden Adapter )
Denken heist nicht wissen also informiert man sich .
@ Vorredner jup für dich gilt dann auch der 2. Satz .
HDMI kann nur 24 Hz Bildwiederholrate bei 3D weil einfach die Datenrate nicht mehr hergibt bei full HD
Und Cyberlink liegt damit eigentlich falsch da auch schon der 1.3er Standart 3D über HDMI kann .
DVI kommt bei Dual Link auf eine ähnliche Datenrate .. kann auch die Verschlüsselung
bei mir zb schaltet der monitor via HDMI "nie" in den standby, wenn der PC auf energiesparen geht usw usf - via VGA/DVI (typische computerschnittstellen halt) läuft alles wie es soll
Funktioniert bei mir einwandfrei. Wenn das Signal weg ist erzählt mir er Monitor kurz was von "Kein Signal" und dann geht er aus.
@Topic:
Entweder HDMI oder Displayport, DP ist aber zu bevorzugen. DVI disqualifiziert sich bei mir durch die fehlende Audiofähigkeit, wenn ich z.B. einen Laptop anschließe, will ich nicht auch noch die Boxen seperat ankabeln. Deshalb läuft mein Bildschirm auch die ganze Zeit über HDMI mit dem Laptop (der Lappi hat DP, aber da gibts ja Adapter).
Ansonsten bleibt die Frage, wie weit du vom Bildschirm wegsitzt. Bei allem unter 1m würde ich stark zu einer Auflösung > 1920*1080 raten, bei allem über 2-3m reicht auch FHD.
es gibt einfach monitorhersteller die programmieren ihre monitore bzw. schnittstellen wie HMDI nicht richtig. wenn die das machen würde wäre alles im butter.
ob HDMI, DP, DVI ist dann fast jacke wie hose, nur dass HDMI wesentlich mehr features bereitstellt.
was schreibt ihr nur für sachen hier, kann ich nur schmunzeln..ich habe diesen Monitor, 2x HDMI und 1 x VGA..er hat ein super Bild und ist schnell genug für jeden Schooter...trotzt IPS Acer S5 Slim Line S275HLbmii, 27"
Für den normalen Heimanwender ist HDMI durchaus ein normaler Standard im PC-Monitor-Bereich.
Er beinhaltet die Eigenschaften von Single-Link DVI und Digital Audio.
Somit spart man sogar ein Kabel (Audio).
Est im Semiprofessionalen Bereich (Auflösungen größer als 1920*1080) ist DVI oder DisplayPort zwingend notwendig.
Oder im Enthusiasten-Gamer Bereich mit 120Hz und 3D.
Also jetzt bitte nicht einfach nur pauschalieren und immer das neuste als notwendige Voraussetzung anführen!
Ein Großteil der Computerbesitzer haben sogar noch Rechner und Monitore mit VGA.
Ansonsten einfach nicht nach den Anschlüssen gehen, sondern nach den "Inneren" Werten:
IPS oder MVA anstelle TN,
Stromverbrauch etc.
Und überlegen ob man eingebaute Lautsprecher, 3D oder 120Hz haben will.
Dann schränkt sich das Angebot von alleine ein.