HDMI Sound hängt sich auf beim änern der Musik

drug2

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
24
Servus,

ich hab ein ganz komisches Problem.

Habe meine PC über HDMI am Receiver angeschlossen. Alles läuft ohne Probleme seit Jahren. Nun habe ich ein neues MB und einen neuen Prozessor verbaut (i7 4790k+Asus M87plus)

Habe danach das System komplet neu aufgesetzt. Windows 7. Alle Updates gemacht die so gefunden werden. Graka treiber ebenfalls aktuell

So nun zum Problem:
Wenn ich Musik oder Youtube höre und das Video wechsel hängt sich der Sound auf und es kommt nur noch ein Brrrrrrrrrr aus den Lautsprechern. So lange bis wieder Ton von einem anderne Video, Lied oder Werbebanner kommt. Das passiert bei Youtube genauso wie bei einer MP3.

Komisch ist jetzt, wenn ich den Windows Media Player starte, ein Lied abspiele und dieses dann anhalte oder laufen lasse, egal, geht der Ton bei Youtube wieder völlig normal und hängt sich nicht mehr auf. Sobald ich den Media Player wieder schließe hängt sich auch der Ton bei Youtube wieder auf sobald ich ein neues Video anklicke. Das ganze passiert nur wenn ich im laufenden Video ein neues anklicke. bzw die MP3 die noch läuft wechsel.

Jetzt seid ihr gefragt denn ich bin mit meinem Latein völlig am Ende. Alle Treiber mehrfach installiert und gelöscht, deaktiviert etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist pc angeschlossen? TV oder moni?
Welche Hardware?

Ist AV Receiver an TV. Und wenn pc direkt an tv, geht dann der sound?

Dann vielleicht hat der AV Receiver ein Problem. Wieso nicht Sound über Soundkarte? An AV Receiver
 
Zurück
Oben