HDMI zu S-Video. Geht das?

dzeri

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
184
Hi! GraKas wie z.B. die neue 5000er von ATI haben nur den HDMI Ausgang. Mein Fernseher hat aber Composite, S-Video und SCART. Kann man das mit einander verbinden so das man PC am TV gucken kann?
 
Doch, gibt es!
http://store.apple.com/de/product/M9319G/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MTE0MDgyMTQ
http://store.apple.com/de/product/M9267G/A?fnode=MTY1NDA3Ng&mco=MTE0MDgyMTc

Soweit ich weiss, ist es aber auch notwendig, dass es ein DVI-I Anschluss ist.

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert ob es auch bei Intel geht.

edit: hoppla, Du hast ja HDMI geschrieben, nein das geht nicht, aber Du kannst den Umweg über DVI-I gehen wie oben beschrieben! Das sollte bei jeder derzeitigen Graka funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will er denn mit so nem Applemüll? Das funktioniert mit einem einfachen Adapter nicht! HDMI,DVI sind digitale Signale. S-Video ist analog! Das kann ein einfacher Adapter nicht umwandeln und Konverter kosten vergleichsweise sehr sehr viel Geld, bumms Ende aus! Kauf dirn LCD-TV ;)
 
@ Janz
DVI-I schleift ebenfalls die analogen Signale durch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Wenn an der DVI-Buchse der Grafikkarte ein kombiniertes Signal (DVI-I) zur Verfügung steht, kann an dieser Buchse mit Hilfe eines rein passiven Adapters auch ein VGA-Bildschirm betrieben werden. Ein solcher DVI-zu-VGA-Adapter verwendet direkt die analogen und „Plug and Play“-Signale der DVI-Schnittstelle und stellt sie angeordnet gemäß dem VGA-Standard zur Verfügung

Nur weil Du Apple nicht magst und Dich offensichtlich nicht auskennst, solltest Du anerkennen, dass die immerhin diese Adapter fertigen!

Solche unsinnigen Kommentare kannst Du Dir sparen, umso mehr wenn bereits eine Lösung gepostet wurde!
 
a) die Analogen Signale auf dem DVI sind VGA und kein Composite. VGA lässt sich nicht ohne weiteres auf einem TV darstellen. Die Umwandlung in ein Composite-Signal ist auch nicht trivial, da Frequenz, Auflösung und Kodierung (PAL) angepasst werden müssen.

b) bei dem Preis ist dieser Adapter sicher kein Wandler und wenn doch ein sehr schlechter... das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein propritärer Anschluß, der ein Composite-Signal über den DVI überträgt. Ein solches Verfahren ist aber nicht standardisiert und mir ist auch nichts bekannt, dass herkömmliche Grafikkarten das unterstützen.

Edit: deinen "Umweg" über DVI-I möcht ich auch sehen. HDMI gibt kein analog aus, ein Adapter von HDMI auf DVI kann somit auch kein Analogsignal liefern.
 
Hatte ich oben schon geschrieben, dass es über HDMI nicht geht! Die Karte muss schon DVI-I als Ausgang haben!

Hatte mich zuerst nur verlesen und dann in meiner ersten Post korrigiert.

Ich dachte auch das es generell nicht geht, aber wenn man eine Weile sucht, dann findet man auch Leute die es mit dem Adapter schon hinbekommen haben.
Das es nicht die ideale Lösung ist, ist ebenfalls klar, vor allem bei älteren Komponenten........
 
Zurück
Oben